Jump to content

Windows Vista Sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ey Danke für den Link!! Ich soll jedoch nicht die Deployment Tools nutzen sondern eigentlich mit True Image die eine Installation auf die andern PCs kopieren. Also der Text von Lian sagt ich soll sysprep vor dem kopieren benutzen, richtig??

Nur soll ich das Vista vorher aktivieren oder erst hinterher??

Wär super wenn mir das wer sagen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Du musst Sysprep vorher ausführen, da hiermit die Individualisierten Informationen entfernt werden. Aktivieren solltest du es nach der Verteilung der Images, da Vista nach dem Aufspielen des Images das neue System erkennt. So identisch kann deine Hardware kaum sein, dass Vista hier nichts erkennt ;-)

 

Warum ist es hier im Forum eigentlich so schwer, auf eine klare Frage eine klare Antwort zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

@Red Sector: Wir helfen gern geistig auf's Fahrrad, fahren muss jeder selbst.

 

@Franky2: Mit Vista brauchst Du kein TrueImage mehr...

Was willst Du denn genau erreichen?

Einfach 10 Rechner deployen?

 

Ja, man kann sysprep für Vista nutzen und vieles mehr.

 

Der von mir verlinkte Artikel führt alles auf - oder war's zuviel text? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
@Red Rector: Wir helfen gern geistig auf's Fahrrad, fahren muss jeder selbst.

 

Hallo Lian,

auf's Fahrrad helfen wäre ja ok, aber kein Post hatte was mit dem Thema zu tun. Die Frage war ja klar gestellt: Sysprep und True Image. Er hat hier nicht nach neuen Deployment-Möglichkeiten gefragt, auch das hat Franky2 ausdrücklich gesagt ;-)

 

Warum also nicht eine kurze und einfache Antwort geben?

 

Der Technet-Artikel den du erwähnt hast beschreibt ein typisches MS Deployment. Sysprep wird hier gerade mal erwähnt, aber nicht erklärt. Welche Passagen des Artikels hätten hier helfen sollen?

 

Dass TrueImage nicht mehr gebraucht wird denke ich auch nicht. Es ist eine schnelle und vor allem einfache Möglichkeit, Images zu erstellen und in kleineren Umgebungen zu verteilen. Ich muss kein WAIK installieren, kein eigenes WinPE erstellen und kann es intuitiv bedienen. Bei ImageX ist der Aufwand erst mal deutlich größer.

 

Ich kann durchaus verstehen, wenn Dinge hinterfragt werden die unklar sind, aber in diesem Forum geht der Trend leider in die Richtung, auch bei einer klaren Fragestellung pauschal kryptische Orakelantworten zu geben. Meiner Meinung nach eine unerfreuliche Entwicklung.

 

Gruß

RS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...