Jump to content

Pfeil bei Verknüpfung ist weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG.

 

WinXP Prof SP2

 

Da mein Notebook nach drei Jahren in den letzten Tagen zum ersten mal, dann aber regelmäßig mit Bluescreen abgestürzt ist, habe ich es kurzerhand mit der RecoveryCD neuinstalliert. Während ich beim Update von XP und der Installation diverser Programme bin, stelle ich fest, dass bei den Verknüpfungen der kleine Pfeil links unten in der Ecke fehlt. Flugs habe ich TweakUI von MS runtergeladen, um dies wieder einzustellen. Leider ohne Erfolg. Zum einen zeigte mir TweakUI keine fehlerhafte Einstellung an, zum anderen brachte das hin- und herschalten von ohne auf mit Pfeil auch nichts.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den (für mich sehr hilfreichen) Pfeil wieder erscheinen lassen kann?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin Peter!

 

Du willst den Pfeil?

Mir gefallen die nicht und lasse sie immer "verschwinden" an meinen Arbeitsdesktops...

 

Aber dies:

regedit

 

HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile

Die Zeichenfolge "IsShortcut" erstellen und mit dem Wert "1" versehen. Die Änderung wird nach dem nächsten Start wirksam.

...sollte dir wieder zu den Pfeilen helfen.

 

Quelle:

[All About PC] Tipps & Tricks anzeigen (Alles ohne TweakUI (Teil 2):)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...