Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Pfeil bei Verknüpfung ist weg

Recommended Posts

Hi NG.

 

WinXP Prof SP2

 

Da mein Notebook nach drei Jahren in den letzten Tagen zum ersten mal, dann aber regelmäßig mit Bluescreen abgestürzt ist, habe ich es kurzerhand mit der RecoveryCD neuinstalliert. Während ich beim Update von XP und der Installation diverser Programme bin, stelle ich fest, dass bei den Verknüpfungen der kleine Pfeil links unten in der Ecke fehlt. Flugs habe ich TweakUI von MS runtergeladen, um dies wieder einzustellen. Leider ohne Erfolg. Zum einen zeigte mir TweakUI keine fehlerhafte Einstellung an, zum anderen brachte das hin- und herschalten von ohne auf mit Pfeil auch nichts.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den (für mich sehr hilfreichen) Pfeil wieder erscheinen lassen kann?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Moin Peter!

 

Du willst den Pfeil?

Mir gefallen die nicht und lasse sie immer "verschwinden" an meinen Arbeitsdesktops...

 

Aber dies:

regedit

 

HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile

Die Zeichenfolge "IsShortcut" erstellen und mit dem Wert "1" versehen. Die Änderung wird nach dem nächsten Start wirksam.

...sollte dir wieder zu den Pfeilen helfen.

 

Quelle:

[All About PC] Tipps & Tricks anzeigen (Alles ohne TweakUI (Teil 2):)

Share this post


Link to post

Vielen Dank, das hat geholfen.

Da frage ich mich allerdings wie es bei einer Neuinstallation per RecoveryCD zu so'nem Driss kommen konnte?! Aber Hauptsache, es klappt jetzt. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...