Jump to content

Remotezugriff auf Win2000-Clients herstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Ich möchte von einem Rechner (in meinem Fall Windows XP Prof.) einen Remotedesktop-Zugriff auf Windows 2000 Prof.-Clients herstellen und zwar in der Art, wie es im Windows XP schon integriert ist über die Remotedesktop-Funktion.

Bei Windows XP-Clients kann ich den Zugriff ja über den Eintrag im Arbeitsplatz (rechte Maustaste und "Eigenschaften" wählen) unter "Remote" erlauben oder verwähren und sogar bestimmte Personen mit Zugriffsrechten versehen. Bei Windows 2000 - Clients habe ich diese "Remote" - Eigenschaft nicht finden können.

 

Ist es (mal abgesehen von VNC) dennoch realisierbar? Und falls ja: Wie?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Es gibt von MS eine Remotedesktopclient, welcher genau für die Lösung dieses Problems gedacht ist ;o)

 

Downloaddetails: Remote Desktop Connection Software

 

Ich hoffe, der Link sei mir erlaubt, ansonsten google mal mit: MS Remotedesktop client+w2k und suche den Eintrag von heise.de (der 7te v. oben). Dort ist der Link zu finden.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar

Es gibt von MS eine Remotedesktopclient, welcher genau für die Lösung dieses Problems gedacht ist ;o)

Nein, das ist falsch. Ein Clientprogramm ist ein Client-Programm und kein Serverprogramm. Es gibt den Remotedektop wie bei XP nicht für 2000 Professional. Drittherstellerprodukte oder Netmeeting sind die korrekt genannten Lösungen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...