Jump to content

Email Wiederholungstäter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Gibt es eine Möglichkeit unter Outlook 2003 / Exchange 2003 eine Mail zu erstellen, die bestimmten Benutzern regelmäßig zugestellt wird?

 

Beispiel: Ich würde gerne die User 1x im Monat daran erinnern, dass sie Ihre alten Daten ausmustern sollten.

 

Eigenverantwortung und Kontingente kann ich aus verschiedenen Gründen nicht voraussetzen/anwenden.

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar

Bei einem bin ich mir sicher: Die User sind nicht clever was das angeht ;)

Aber dafür sind sie verständnisvoll und machen im großen und Ganzen was ich empfehle.

 

Ich hab meine Frage auch etwas unglücklich formuliert. Mit geht es rein um die Dateien im Filesystem und nicht um die Exchange Daten.

Die Kontingente kann ich wie gesagt nicht verwenden. Es geht um Projektbezogene Daten die am Fileserver stehen. Es arbeiten immer mehrere Leute auf einem Projekt. Wenn Projekt A moentan grade 100 Giga hat ist das kein Problem. Aber der User soll halt auch durchsehen ob Projekt B, das nur 20 Giga hat, vielleicht Dateien enthält die nicht mehr gebraucht werden. Alte Konstruktionsstände oder so.

 

Restriktives Vorgehen wird von der Geschäftsführung sowieso abgelehnt. Das ist auch OK bei einer kleinen Firma meiner Meinung nach. Aber um nicht OT zu geraten geht es mir wirklich nur um eine automatisierte Erinnerung.

 

Wie man mit vbs eine Mail schickt hab ich leider keine Ahnung...

 

Danke schon mal für euche Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dies hier könntest du anpassen und testen:

 

dim objSendMail_error

set objSendMail_error = CreateObject("CDO.Message")

objSendMail_error.From = "XXX"

objSendMail_error.To = "XXX"

objSendMail_error.Subject = "XXX"

objSendMail_error.TextBody = "XXX"

objSendMail_error.Send

set objSendMail_error = Nothing

 

Musst natürliche einen SMTP-Server haben und bestimmen....:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...