Jump to content

Exchangeserver Probleme bei Emailversand -> Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

grundlagen:

- webspace + domain mit der ich emailadresse angelegt habe

- windows sbs server mit exchange das die pop3 emails abholt

- dieser versendet die emais der jeweiligen konten (kontoname = pop3 emailkontoname) auch wieder

 

ich habe folgendes Problem das ich mir nicht ganz erklären kann:

teilweise gehen emails gar nicht raus, und ich bekomme folgende fehlermeldung vom server zurück:

 

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<doerr-agrar.de #5.0.0 smtp;550 5.0.0 Dial-Up IP address rejected>

 

da ich nicht soo der profi bin hab ich halt nebenbei (hier auf der arbeit) mal rumprobiert.. wenn ich eine email an mein email konto auf der arbeit sende (amt) steht in meinem betreff:

 

***SPAM*** testemail

 

woher kommt das ***spam*** ?!?! ist meine domain irgendwo auf ner blacklist?

ich habe schon mal gegoogled und etwas davon gesehen das man vielleciht die emails auf einem anderen port mit dem popconnector versenden soll?

 

hatte sowas schon mal wer? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! :)

 

 

gruß zetor

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Mail direkt von deinem SBS via DNS Auflösung verschickst und einen normalen DSL Anschluss mit Dynamischer IP ist das normal!

 

Zwei Möglichkeiten:

 

1.) Du verwendest den SMTP Server des Providers als sog. Smarthost und schickst alle Mails über diesen raus

2.) Du besorgst Dir eine feste IP Adresse, legst den MX Record auf diese Adresse und setzt einen PTR auf Deinen SBS

 

Zu 1) einfachste Lösung

Zu 2) nur wenn Du eine Firewall im Einsatz hast und weißt was Du machst und wie was zu konfigurieren ist! hat aber den Vorteil, dass Dir die mails direkt zugestellt werden und Du nichts mit POP3 abholen musst.

 

Ansonsten .. bemüh mal die Suche .. ähnliche Fragestellungen schlagen hier mehrmals wöchentlich auf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...