Jump to content

Nt4 Pdc - W2k Bdc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgender Sachverhalt:

 

Wir haben einen NT4 PDC-Server und möchten nun einen weiteren Server in diese Domain integrieren. Der neue Server wird ein W2K-Server sein.

 

Kann ich diesen W2K-Server auch als BDC in den NT4-PDC integrieren oder muss ich den W2K zum PDC machen?

 

Ich denke eher letzteres, oder?

 

Was macht eigentlich genau dieser BDC? (Backup, aber was?)

 

Wer kann mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Der BDC ist der Backup Server! Er übernimmt bei tlw auch Aufgaben des PDC.

 

Den W2K-Server kannst du weder zum PDC noch zum BDC machen! Er wird DomainController (DC) und übernimmt somit die Aufgaben eines PDC (und andere!).

Wenn Du also einen W2K ins Netz bringen willst, dann solltest Du dir den Vorgang einer Migration genau ansehen, denn sonnst kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen!

Dann is nix mehr mit Domaine ...

 

Such mal hier nach Migration, da wirst du wohl genug finden!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...