Jump to content
Sign in to follow this  
zip2001

Remotedesktopverbindung

Recommended Posts

Hi Leute! :-)

Kann mir jemand eine "Step-to-Step-Anleitung" für die Remotedesktopverbindung geben?

Server soll ein ganz normaler Desktop sein und Client ein Laptop!

Mein Vorhaben: Mails und anderes über den Server abrufen und über den Client lesen.

Server (desktop) steht im Keller, Verbindung steht - Client (Laptop) im 1.OG....

Wer kann mir helfen??

XP ? Einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Remote den unteren Haken setzen (nur XP-Professional) und vom anderen Rechner via MSTSC auf den Rechner zugreifen (mit dem Benutzer, in dessen Benutzerprofil die Mailkonten angelegt sind) ...

XP ? Einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes - Remote den unteren Haken setzen (nur XP-Professional) und vom anderen Rechner via MSTSC auf den Rechner zugreifen (mit dem Benutzer, in dessen Benutzerprofil die Mailkonten angelegt sind) ...

MSTSC??? Was ist das denn?:confused:

igendwie geht das nicht... :( Ich habe auf dem Server XP Prof. SP2 und aufm Lappi XP Home SP1a....

Bei MCTSC kommt immer "es wurde kein Terminalserver gefunden...."

Start - Ausführen - MSTSC (MicroSoft Terminal Services Client) oder Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Remotedesktopverbindung

oder wenn der neue Client drauf ist direkt unter Zubehör

Gib da mal den Namen oder die Adresse des XP-Prof Rechners an (wenn bei ihm der Haken gesetzt ist) ...

mir fällt gerade auf, dass beim Server alle Haken gesetzt sind... Geht das nur, wenn der nur EINE gesetzt wurde....?

Wat heißt den dat?

Nein, das eine ist ist Remoteunterstützung, das andere Remotedesktop, die können auch beide gesetzt sein. Überprüfe auf dem Prof-Rechner, ob da die Windowsfirewall läuft und wenn ja, konfiguriere eine Ausnahme für Remotedesktop. Falls eine andere Firewall läuft, muss da natürlich auch eine Ausnahme definiert werden ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.