Jump to content
Sign in to follow this  
rkowch

VPN Verbindung steht, aber kein Connect zum Server

Recommended Posts

Hallo!

 

Auch wenns eigentlich um ein MAC Netzwerk geht, könnt ihr mir bestimmt mal helfen, folgendes:

 

Ich stelle mit einem MAC Laptop eine VPN Verbindung her (Zyxel 334), diese wird aufgebaut und steht. Will ich jetzt aber zum MAC Server verbinden (soviel wie Netzlaufwerk verbinden) dann schafft er's nicht. Why? :( Hat evtl. jemand nen Tipp? Ich dachte, wenn ich per VPN drin bin, dann verhält sich der Client so als wäre er inhouse? Weil inhouse klappt der Connect ohne Probleme.

 

Was um Himmelswillen habe ich übersehen? (Kann die 334er Zyxel überhaupt mehrere Verbindungen? Oder erübrigt sich die Frage, wenn ich VPN aufbauen kann, und schon jemand per VPN drauf ist?)

 

Danke und Gruesse

Share this post


Link to post

Kannst du deinen Server den anpingen?

Glaub mich erinnern zu können, das Netzlaufwerke über Broadcast aufgelöst werden.Es kann sein das der nicht mit übertragen wird. Vielleicht hilft ja nen DNS-Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...