Jump to content

Konto des angemeldeten Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Sorry für den wahrscheinlich schlecht gewählten Titel, aber etwas anderes ist mir nicht in den Sinn gekommen.

 

Bei meinem Problem geht es um folgendes:

 

Ich versuche auf einem Windows 2000 Server den ProtectionPilot neu zu installieren. Davor habe ich eine fehlerhafte Version deinstalliert. Der Server wurde neu gestartet.

 

Wenn ich die "Setup.exe" Datei doppelklicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Das Setup-Programm kann nicht unter einem anderen Benutzerkonto als dem Konto des angemeldeten Benutzers ausgeführt. werden.

Wenn Sie den Server und die Konsole oder Remote-Konsolen installieren möchten, müssen Sie als lokaler Administrator angemeldet oder ein Mitglied der Administratorgruppe sein.

 

Ich bin als einziger Benutzer angemeldet und habe mit dem Administator volle Rechte. Welcher Benutzer mein diese komische Meldung????

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gibt es noch Reste der alten Installation und / oder laufen noch Dienste ?

 

Hab jetzt mal mit CProcess und dem ProcessExplorer kontrolliert, ob da noch unter dem Benutzer entsprechende Dienste laufen. Hab aber nichts gefunden.

 

Was unter diesem Benutzer noch läuft, ist der McAfee Virenscanner. Denn habe ich aber auch mal temporär deaktiviert, was aber nichts gebracht hat.

 

Vom ProtectionPilot habe ich noch den einten oder anderen Registryeintrag gefunden. Ist mir aber zu risikoreich, die einfach zu lösen. (ProtectionPilot ist ja das Verwaltungstool vom McAfee.)

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Virusscan benötigt den Frameworkservice, welcher als Dienst läuft.

Entweder deaktivierst du die Dienste kurzfristig mal oder deinstallierst die Virusscan ( Besser ).

Nach einem Reboot sollte es dann auch klappen mit dem Protection Pilot betr. Installation.

 

Nach der Installation Protection Pilot 1.5 kannst du auch wieder den Virusscan 8.5i ausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...