Jump to content

Anonymes Internet Surfen mit Tor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für alle die es noch nicht kennen. Mit Tor (Tor: anonymity online) kann man absolut anonym im Internet surfen. Vorraussetzung ist, dass im Browser Java, Javascript, Flash, Quicktime und alle weiteren Inhalte deaktiviert sind. Tor ist momentan die sicherste Möglichkeit anonym zu surfen. Es ist aber absolut notwendig, dass alles was mit Skripting zu tun ausgeschaltet ist.

 

Aber nun zur Frage.

 

Wie kann ich auf Win XP Flash, Java und Quicktime Plugins aus dem Firefox entfernen?

 

Es gibt dazu keinen Menüpunkt. Ich kann mir die installierten Plugins zwar mit about:plugins anschauen, aber wie bekommt man sie aus Firefox raus, so dass anonymes Surfen möglich ist?

 

Ich weiß es gibt den noscript add on für Firefox, aber noch besser wäre es die Plugins alle rauszuschmeißen!

 

Weiß jemand wie?

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es noch nicht wussten: Absolut Anonym gibt es nicht! zumindest auf dem ersten Proxyserver wird deine IP-adresse hinterlegt.... so könnten behörden im zweifelsfall einen Proxyserver nach dem anderen zurückverfolgen, bis sie schliesslich am ende deine ip adresse haben.... ok, das wird wahrscheinlich bei kleineren sachen kein mensch machen, aber möglich ist es...

Link zu diesem Kommentar
Für alle die es noch nicht wussten: Absolut Anonym gibt es nicht! zumindest auf dem ersten Proxyserver wird deine IP-adresse hinterlegt.... so könnten behörden im zweifelsfall einen Proxyserver nach dem anderen zurückverfolgen, bis sie schliesslich am ende deine ip adresse haben.... ok, das wird wahrscheinlich bei kleineren sachen kein mensch machen, aber möglich ist es...

 

Hallo Tobi! :)

 

Ähhm, du scheint ja wirklich Tor überhaupt nicht zu kennen. Genau das geht eben bei Tor nicht. :) Und Tor ist auch kein Proxy :) Und der erste Proxy hinterlegt auch keine IP noch weiß er was ich für eine Webseite besuche. :) Noch können die Behördern die Verbindung zurückverfolgen, da sie zufällig und verschlüsselt ist. :) Noch dürften sie das, denn keine Behörde der Welt kann auf die Jurisdiktion einer anderen verletzen.

 

Bitte lies dir erst mal durch wie Tor funzt. Mir scheint dir hat da jemand ****sinn erzählt oder Du hast die Docs nicht gelesen.

 

Aber die Plugins händisch zu löschen ist 'ne gute Idee.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tobi! :)

 

Ähhm, du scheint ja wirklich Tor überhaupt nicht zu kennen. Genau das geht eben bei Tor nicht. :) Und Tor ist auch kein Proxy :) Und der erste Proxy hinterlegt auch keine IP noch weiß er was ich für eine Webseite besuche. :) Noch können die Behördern die Verbindung zurückverfolgen, da sie zufällig ist. :)

 

Bitte lies dir erst mal durch wie Tor funzt. Mir scheint dir hat da jemand ****sinn erzählt oder Du hast die Docs nicht gelesen.

 

Aber die Plugins händisch zu löschen ist 'ne gute Idee.

 

Danke

 

Ich glaube Du hast nur noch nicht verstanden wie TCP/IP funktioniert, denn jede Anfrage aus Deinem PC muss eine Rückroute beinhalten (auch wenn die durch TOR nicht transparent durchgereicht wird), ohne siehst Du nämlich keinerlei Webseiten, etc.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp,

 

und ich glaube du weißt noch nicht, dass Tor für TCP/IP verschlüsseltes Onion Routing benutzt.

 

Ich -> A -> B- > C -> Webseite

 

Der Pfad is mit AES 256 in Schichten verschlüsselt(wie in einer Zwiebel). Mit heute erhältlicher Computing Power ist diese Verschlüsselung nicht zu brechen. Da kann die IP ruhig im Paketheader sein.

 

Hast die Docs wohl auch noch nicht gelesen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, dennoch beinhaltet JEDES TCP/IP-Paket eine IP-Adresse des Absenders und des Empfängers... irgendwie muss das Paket ja wissen, wo es hin soll bzw. wo es herkommt... Sicherlich mag die Verbindung von PRoxy zu Proxy verschlüsselt sein, das bezieht sich jedoch nur auf die Dateninhalte, nicht aber auf die IP-Adressen... however, wenn staatliche organisation, z.b. FBI oder BKA, rausfinden wollen, wer da mit wem, dann bekommen die schon ihre informationen! da bin ich mir eigentlich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Hallo, dennoch beinhaltet JEDES TCP/IP-Paket eine IP-Adresse des Absenders und des Empfängers... irgendwie muss das Paket ja wissen, wo es hin soll bzw. wo es herkommt... Sicherlich mag die Verbindung von PRoxy zu Proxy verschlüsselt sein, das bezieht sich jedoch nur auf die Dateninhalte, nicht aber auf die IP-Adressen... however, wenn staatliche organisation, z.b. FBI oder BKA, rausfinden wollen, wer da mit wem, dann bekommen die schon ihre informationen! da bin ich mir eigentlich sicher!

 

Nochmals

1) Die Tor Router sind keine Proxies.

) Es wird in Zwiebelschichten verschlüsselt. Jeder Knoten kennt nur seine unmittelbaren Nachbarn. A weiß nur das ich etwas anfordere aber nicht was. C weiß nur was angefordert wird. B weiß weder noch. Die Route wird so ausgewählt, dass keine Router in der gleichen Domain liegen. Also z.B. einer aus den USA, der andere aus China und der dritte aus Peru. Zufällig.

 

Ähhmm, ich habe am Anfang auch so nachgefragt, aber bitte lies die erst mal die Docs auf der Torseite durch. Dann wird die einiges klarer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...