Jump to content

alternative zur 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade auf meinem weg zum mcsa und habe bereits die 70-270, 271, 290 und 291. mir fehlt zum mcsa also nur noch die 70-284. ich möchte darüberhinaus meinen mcdst machen und brauche dafür nur noch die 70-272. nu habe ich bei wikipedia gelesen, dass ich die 70-284 als wahlexamen nicht brauche, wenn ich meinen mcdst habe.

 

zitat laut wiki:

Alternative zur Wahlprüfung: Wer die beiden Examen (70-271 und 70-272) zum MCDST (Microsoft Certified Desktop Support Technician) als Vorbildung bestanden hat, dem wird die MCDST-Zertifizierung als Wahlprüfung anerkannt, so dass dann noch die 3 Pflichtprüfungen durchzuführen sind.

 

Die drei Pflichtprüfungen (beim MCSA 2003: 70-270, 70-290 und 70-291) decken den Bereich Netzwerkbetriebssystem (Server) und Clientbetriebssystem (Windows XP) ab. Die Wahlpflichtprüfung deckt ein spezielles Thema ab (z. B. BackOffice-Applikation, Netzwerksicherheit, etc.).

 

Microsoft Certified Systems Administrator - Wikipedia

 

kann einer die aussage bei wiki bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier.

 

Bitte schau dir mal Regel Nr. 15: Signaturen an.

 

Und nun zu deiner Frage. Der MCSA 2003 geht tatsächlich auch mit der 70-271 und 70-271. Allerdings zählen die Prüfungen nicht für den MCSE 2003.

 

Da du die 70-284 für den Messenger allerdings so oder so machen willst / musst, ist die Frage hier eher überflüssig, denn so oder so: gemacht werden muss sie.

Link zu diesem Kommentar

Also der Exchange hat mir am Meisten Spaß gemacht... Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

 

Aber du brauchst den Exchange nicht zum MCSE. Gibt genug Alternativen.

 

Wahlprüfungen sind u.a. 70-228, 70-229 (beide SQL 2000), 70-227, 70-350 (beide ISA, einmal 2000 und einmal 2004 - brauchst du unter anderem für den +S), 70-299 (Sicherheit auch für +S notwendig, wobei auch die 70-298 als wahlpflicht an Stelle der 70-297 zu machen währe), 70-282 (SBS) usw... Da stehen noch mehr zur Verfügung... Also die 70-284 brauchst du nicht wirklich, wenn du nicht willst.

Link zu diesem Kommentar

@Oberon: Nein, den Exchange (284) brauchst du nicht unbedingt. Kannst ja auch den ISA als Beispiel machen.. :) Es sei denn du willst den MCSE + Messaging machen, dann kommst du wohl nicht drumherum.

HIer noch ein paar LInks:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.mspx

MCSE: Messaging on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...