Jump to content

Suche erneut eine Exchange Dokumentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche mal wieder eine Dokumentation zu Exchange 2003 um den Verbindungsaufbau zwischen Outlook 2003 und Exchange 2003 besser zu verstehen.

 

Über Technet und msexchangefaq.de hab ich zwar ein paar Infos gefunden, aber ich hätte gerne ein paar detaliertere Angaben.

Insbesondere zu folgenden Themen:

Wenn ein Anwender Outlook startet, ...

- welche Verbindungen werden beim Online Betrieb aufgebaut um zugriff aufs Postfach zu erhalten?

- wie gestaltet sich der Verbindungsaufbau im Cached-Modus?

- was passiert bei abfrage der "Teilnehmerverfügbarkeit" im Online und Cached Modus?

 

Ich hab zumindest soweit die Infos, das der Client die erste Anfrage an den Exchange leitet und vom Exchange an den GC weiter verwiesen wird...

Aber warum das geschieht und wie der weitere Kommunikationsweg ist, hab ich leider nirgens gefunden.

 

Wäre schön wenn jemand dazu ein Link oder ne Buchempfehlung hätte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

schonmal im Deployment Guide nachgesehen?

 

Weiß den Link nicht aus dem Kopf, musste mal nach suchen. Genauer Name ist:

 

Exchange Server 2003 Deployment Guide_GER_V3.doc

 

Da stehen einige Dinge drin, vielleicht wirst du ja fündig. Wenn nicht, melde dich nochmal und schreib deine Mail Adresse, dann sende ich es dir.

 

Bis denne dann, cya, Mark.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...