Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein Problem ich habe ein windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten und jeweils eine IP Adresse. Es gibt nu folglich zwei DNS Einträge beide mit dem selben Servernamen und unterschiedlichen IP Adressen.

servername 192.168.1.10

servername 192.168.1.11

 

Soweit so gut ich möchte aber unterschiedliche Namen für die beiden IP Adressen festlegen.

Also so:

servername 192.168.1.10

exchange 192.168.1.11

 

Ich habe einfach einen gelöscht und so angelegt wie ich es gern hätte nächsten Tag war leider wieder der folgende eintrag da und den ich angelegt habe war auch noch da.

servername 192.168.1.10

servername 192.168.1.11

exchange 192.168.1.11

 

Ich möchte nicht das folgender Eintrag vorhanden ist wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich mach wohl irgendwas falsch.

servername 192.168.1.11

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

geh in die TCP/IP Einstellungen der entsprechenden Netzwerkkarte und entferne unter DNS bei "Adressen dieser Vebindung im DNS registrieren" das Häckchen, dann sollte der Eintrag nicht mehr hinzugefügt werden.

 

zusätzlich ist es aber noch nötig, in den Eigenschaften des DNS-Servers das Abhören des Dienstes an der einen IP-Adresse zu deaktivieren.

Denn ein DNS-Server registriert auch automatisch einen Host-Eintrag für alle IP-Adressen, an denen er abhört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...