Jump to content

W2K3 SBS Assistent zum Hinzufügen.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen W2K3 SBS R2 mit SP1. Dort funktioniert allerdings der "Assistent zum Hinzufügen von Benutzern" nicht.

Wenn ein Benutzer hinzugefügt erscheint folgende Fehlermeldung:

 

http://img101.imageshack.us/img101/8985/assipy5.jpg

dann

http://img101.imageshack.us/img101/4233/assi2ah4.jpg

 

die vorhandenen User stehen in der AD auch nicht unter "MyBusiness -> Users -> SBSUsers" sondern wie bei einer normalen AD nur unter "Users"

 

Zur gleichen Zeit erscheint in der Ereignisanzeige folgende Meldung:

 

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dieser Fehler ist meist ein Berechtigungsproblem, oder es wurden Standardeinstellungen des SBS im AD verändert.

 

- wurden im AD die Standard OUs verändert ?

- wurde das User Verzeichnis verschoben ?

 

 

zu 2)

 

tritt dieser Fehler nur beim Anlegen eines neuen Benutzers auf, oder gibt es generell Probleme mit companyweb ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Danke für den Tipp. Der "Users Shared Folders" Ordner war nicht vorhanden. Habe diesen nun angelegt und nun funktioniert der Assistent.

 

Zu 2.

compayweb läuft nicht. Ich sehe auch gerade das das der Dienst "MSSQL$SharePoint" nicht vorhanden ist, ebenso fehlt unter "c:\Programme\Microsoft SQL Server\" der Ordner MSSQL$SharePoint.

Ist MSSQL$SharePoint nur für die Companywebsite zuständig oder auch für OWA, Exchange, OMA?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...