Jump to content

Diverse Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da mal 2 Probleme:

 

wenn ich mich an meinem PC anmelde bleibt nach der Anmeldung der Bildschirmhintergrund schwarz (die Taskleiste ist aber zu sehen). Starte ich nun den Taskmanager und schieße die explorer.exe ab und starte sie per hand neu, kann ich normal weiterarbeiten.

 

Ich habe einen Brenner von Samsung (SH-S182M LightScribe) und Nero 7.7.5.1 im einsatz kann aber keine LightScribe Rohlingen erstellen (Lightscribe software ist installiert) hat jemand das Problem auch?

 

Mein PC:

Windows Vista Ultimate

Inter Core2Duo E6600

EVGA 680i SLI Mainboard (NForce Treiber Version 15.00 / Sound Treiber Realtek R160)

NVidia Geforce 8800GTS (Treiber Version 100.65)

Arbeitsspeicher von MDT 2GB

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn mehr als 1 ram modul in pc steckt, würde ich versuchen erst 1 und dannn der 2ter modul raus zu nehmen. so kannst du event. speicher probleme auschliessen. (herrlich gesagt ist MDT keine SUPER Speicher , da die module meines wissen nicht geprüft sind , wie z.b. kingston oder hynix) ich persönnlich type darauf.;)

 

Weil VGA Karten merkwürdigen effekte auslösen können , würde ich auch die graka , event. austauschen ( auch wenn nur für kurze zeit )

 

 

kannst du mehr angabe machen über das prob. mit LS und Nero ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

RAM und Grafik konnte ich ausschließen, habe beide mal getausch aber gleiches Problem.

 

Zum LS, hatte vorher Windows XP mit nero und dem Samsunglaufwerk, da hat er mit dem Coverdesigner von Nero auch das LS-Laufwerk ansprechen können. Seitdem ich Vista habe, geht das nicht mehr. Wenn ich mir von Lightscribe.com das Diagnosetool herunter lade, erkennt er leider kein LS laufwerk. Ich habe aber alles installiert was vorher bei XP nötig war wo es ja funktioniert hat. Das ganze ist auch Vista tauglich! Woran könnte das noch liegen????

 

MfG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...