Jump to content

Langsam wenn keine Verbindung zur Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss nicht genau ob es in dieses Forum gehört, wenn nicht bitte verschieben.

 

OK, ich habe einen Laptop (DELL D620) mit WindowsXP, Office 2K3, IE7, das System

hat alle aktuellen Updates.

Der Rechner ist normalerweise auf der Arbeit in einer ActiveDirectory Domäne.

Da funktioniert auch alles soweit gut. Wenn ich den Rechner jetzt mit nach Hause

nehme, boote und in mein Netzwerk zu Hause stecke (DSL mit Fritz.Box, MiniSwitch und 3 andere PCs (1 x XP, 2 x W2K, Lan-Drucker), ist am Laptop alles total langsam.

Wenn ich den Explorer aufmache, dauert es schonmal, und wenn ich dann auf einen

Ordner klicke, dauert es bestimmt so ca. 25sec. bis der aufgeht. Das System zeigt

keine System, oder Netzwerklast, aber alles ist total langsam. Selbst das öffnen der Console dauert 'ewig', oder das Öffnen des IE...

Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop ab geht es wieder einigermaßen.

Was kann das sein?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Alles schon weggelöscht!

Ich hab den Laptop neu installiert, und seit dem ist es so. Vorher war das Original

Dell-Setup drauf. Das ist aber viel zu überladen und fett. Und so hab ich XP neu

installiert, durch Windows-Update durch, und die übrige Software drauf gemacht und dann in die AD-Domäne gezogen. Und nu wie gesagt dieses Problem.

Wie gesagt ich kann nichtmal auf einen Link klicken (mit linker shift-taste)...

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...