Jump to content

Zugewiesenes MSI-Paket und HKEY_CURRENT_USER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade mit Snapshot (WinInstall) ein msi-Paket für IZarc 3.7 erstellt.

Wenn ich diesen dann an eine WKS verteile ist die Sprache auf englisch und ich weis ehrlich gesagt nicht warum.

Im MSI-Paket steht in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER die richtige german.ing. Bei der WKS nach Zuweisung aber die english.ing.

 

Liegt das an der Art der Verteilung, also "Zuweisung"?

 

Es funktioniert nämlich wunderbar wenn ich das MSI-Paket mit angemeldeten BN installiere.

 

Gruss,

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, das Problem ist, dass die Einträge im HKEY_CURRENT_USER nicht übernommen werden, wenn das MSI Paket in der Computerkonfiguration der Gruppenrichtlinie zugwiesen wird, da das Programm ja vor der Anmeldung installiert wird

Ich würde folgendes machen, du erstellst 2 MSI Pakte:

1 Paket wo das Hauptprogramm installiert wird (in Computerkonfiguration)

1 Paket die nur die Registrywerte von HKEY_CURRENT_USER enthalten und dieses Paket kannst du nun in der Benutzerkonfiguration zuweisen.

 

1.) MSI Paket erstellen

2.) Programm wieder entfernen (oder Comuter säubern)

3.) MSI Paket installieren (mit Gruppenrichtline)

4.) WinInstall disco32 starten

5.)Programm öffnen und Einstellungen vornehmen

5.) After Snapshot machen

 

Dieses Paket enthält nur die Registry Werte der HKEY_CURRENT_USER

 

Fertig

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich weis nicht ob es sich nur um einen Wert handelt, sollte dies der Fall sein, ist sicher eine reg-Datei günstiger.

 

Wenn mehrere Einträge benötigt werden, würde ich ein MSI Paket vorziehen.

 

Ein MSI Paket hat den Vorteil dass man ganz einfach einem Schlüssel Berechtigungen zuweisen kann, damit kann man Benutzern und Gruppen erlauben, Registry Werte zu ändern die vom Programm benötigt werden (Einstellungen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...