Jump to content

Fehler Ereigniskennung 6008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee zu meinem Problem hat, das wirklich nervt.

 

Seit einiger Zeit bleibt mein PC (Windows XP Home)bevorzugt im Stand-by-Betrieb, aber auch gern direkt nach den ersten Eingaben nach dem morgendlichen Hochfahren stehen und läßt sich nur durch einen Neustart zum Weiterarbeiten bewegen. Auch dann ist man nicht davor gefeit, dass die Kiste irgendwann wieder mit dem selben Fehler den Dienst quittiert.

 

Laut Ereignisanzeige liegt der Fehler 6008 - das System wurde unerwartet heruntergefahren vor. Den Arbeitsspeicher habe ich mit Data-Advisor bereits geprüft, der ist ok.

 

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man es herausbekommt???

 

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, aber da wird der Fehler nur in Zusammnehang mit Windows 2000 Server beschrieben, die entsprechenden Service Packs sind für XP wohl leider ungeeignet.

 

Hoffe aber weiter, dass jemandem noch was einfällt....das nervt nämlich und das ganze System neu aufzusetzen kann wohl nur die letzte Lösung sein....

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...