Jump to content

Outlook 2003 Anhänge im Ausgang löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich hab da mal ne Frage.

 

Ein Kunde hat eine Größenbeschränkung von 2 GB auf den Exchange Postfächern. Jetzt ist es so, dass eine Mitarbeiterin häufig eMails mit großen Anhängen versendet. Diese werden dann komplett (mit Anhang) im Ordner Gesendete Objekte agbelegt, so dass das Limit sehr schnell erreicht ist und sie händisch die Dinger löschen muß.

 

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Anhänge nach dem Versand von der Mail zu trennen und zu löschen ??? Wenn möglich mit einem Hinweis welcher Anhang mit versendet wurde ???

 

Ich habe schon versucht eine Regel zu definieren. Da gibt es ja den Punkt "alle Mails mit Anhang" und dann "Aktion ausführen". Ich denke hier kann man dann ein Script o. ä. angeben.

 

Hat jemand schon mal sowas gemacht???

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

ich hab mal eine software gefunden (shareware), die sowas in der richtung macht:

wenn ein mail mit attachment empfangen wurde, wurde dieses sofort in einen vorher definierten ordner verschoben und im mail lokal verlinkt.

 

leider weiss ich nicht mehr, wie das teil heisst (is schon lange her) und ob es das auch umgekehrt, also für dich relevant, kann.

 

vielleicht findest du durch googeln die software, ob sie msx-kompatibel ist/es eine servervariante gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

 

sollte eher eine info sein, dass es sowas in der richtung gibt...

 

wünsche noch ein schönes wochenende

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...