Rex_Swissly 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Guten Tag Habe da bei einem Kunden ein komisches Problem. Ich habe ihm im Arbeitsplatz unter "Extras - Ordneroptionen" die Funktion "Offlinedateien aktivieren" auf aktiv gesetzt und konfiguriert. Wenn ich jetzt aber auf das entsprechende Laufwerk oder den entsprechenden Ordner gehe und darauf die rechte Maustaste klicke, fehlt der Eintrag "Offline verfügbar machen". PC habe ich neu gestartet. Client = Windows XP Pro SP2 Server = Windows 2000 Server Lustigerweise ging es vor einer Woche noch. In der Zwischenzeit wurde auf dem Server das SP4 installiert und seit dem geht es nicht mehr. Die anderen Clients funktionieren aber. Was ist auf dem Client falsch gelaufen? Hat mir jemand einen Tipp. Gruss Rex_Swissly
Türringer 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 Hallo Rex_Swissly eventuell mal die Gruppenrichtlininen checken Türringer
GerhardG 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Geschrieben 16. März 2007 offline files in der freigabe deaktiviert?
Rex_Swissly 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Geschrieben 20. März 2007 offline files in der freigabe deaktiviert? Hallo GerhardG Das ist es, ja. Gruss Rex_Swissly
Rex_Swissly 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo So wie es aussieht, liegt ein gröberes Systemproblem vor. Ich habe herausgefunden, dass die Daten synchronisiert werden, obwohl die Pfeile bei den Ordnern nicht angezeigt werden und auch der oben erwähnte Menüeintrag fehlt. Als ich den Notebook neu startete (ohne Netzwerkkabel) habe ich auf die Serverdateien Zugriff (Ordner, die ursprünglich zum Synchronisieren definiert worden waren). Komisch. Werd bei Gelegenheit mal den Notebook neu installieren. Gruss Rex_Swissly
GerhardG 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 wenn du offlinefiles in der freigabe deaktiviert, dann kann es nicht funktionieren. du könntest den offline cache mal neu aufbauen. geh im explorer auf die offline settings, halte die shift/strg taste und klick auf "dateien löschen".
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden