Jump to content

Keine Verbindung möglich, trotz 5er Lizenz obwohl keine Terminaldienste aktiviert sin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier nur ein paar threads gefunden, die den Terminalserverkram betreffen.

 

ich habe wk2 server und 2 clients, trotzdem sagt dameware tools, keine weiter Verbindung mehr möglich, da die maximale anzahl der möglichen verbindungen überschritten sei.

 

ich habe 4 Computer im AD registriert, von denen sind aber nur 2 connectet, da ich die immer von produktiv auf testumgebung hin und hertrage, also faktisch maximal 3 Computer (Server wird lokal genutzt als Rechner) physikalisch verbunden sind.

 

Es wird auch nur 1 oder 2 connectete Rechner mit xxxxPIPEXXXX angezeigt.

 

dieses terminalserverzeug hab ich nicht installiert, obwohl in der verwaltung die Symbole sind, aber wenn ich da auf td Lizensierungssymbol klicke will er sich mit einem Terminaldiensteserver verbinden (wäre ja logisch, wenn ich terminaldienste installiert hätte, habe aber noch nichtmal den IIS aktiviert)

 

 

auch das symbol terminaldiensteverwaltung zeigt einen ausgeixten Computer (den Server) mit der Meldung, Identität konnte auf diesem Computer nicht bestätigt werden.

 

in der softwaresteuerung sind die dienste Terminaldienste und TD Lizensierung ohne Haken, also nicht installiert.

 

 

Hat das was mit der Fehlermeldung zu tun?

Warum sind da die Symbole in der Verwaltung (Übrigens auch Telnetserver und Clusterverwaltung mit denen ich auch noch nie was am Hut oder im Sinn hatte, denn ich habe keinen Cluster!!)

 

Bin ich die Tage nur zu b***d oder liegt da ein Wurm quer???

 

Bitte um Tips...

 

Newbie

Link zu diesem Kommentar
Mal ne ganz einfach Frage:

 

HAst du Remoteadministrationsmodus installiert!

 

Klingt nämlich so, da haben nur 2 User drauf zugriff!

 

Also Terminal Server neu installieren und diesmal im Anwendungsmodus installieren!

 

mfg.

 

Nein, eben drum versteh ich das ja nicht. Die Clients sind auch ordenlich eingebunden, sie haben eine feste IP auf TCP bekommen, die Computer habe ich als Computer im AD hinzugefügt und im DNS habe ich Sie als HOST manuell hinzugefügt.

 

Die Clients loggen sich am Server in die Domäne ein mit einer Benutzerkennung, die ich auch im AD angelegt habe.

 

was könnte es denn noch sein?

 

newbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also nochmal auf den Lizenzprotokollierdienst zurück zukommen... den kannst Du im Dienste-SnapIn deaktivieren. Er dient normalerweise dazu, dafür zu saoregn das sich nicht mehr clients anmelden als Lizenziert sind. Hatte ich auch schon diverse Probleme mit...

 

Die Terminaldienste benötigst Du normalerweise nur, wenn Du Anwendungen für "Terminalclients" zur Verfügung stellst. Das heisst das die Anwendung vollständig auf dem Server ausgeführt wird (z.B. Office) und der client per RemoteDesptopProtokoll (RDP) lediglich Eingabe- und Darstellungsaufgaben übernimmt.

Ich glaube bei deiner Fehlerbeschreibung allerdings nicht daran das Dein Problem aus diesem Bereich kommt. (oder greifst Du per RDP / Thinclient) auf den Server zu ??

 

Gruß,

Rimeda.

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage auf was willst du eigentlich zu greifen?

 

So wie du im ersten Teil schreibst sieht es so aus wie SQL mit den Pipes usw., also wenn du dich von einem Client remote auf den Server hängen willst funktioniert dies über Terminal Server

 

Das bedeutet wenn du aber zum bsp. nur von deinem Client aus auf eine SQL-Database zugreifen willst geschieht dass natürlich über SQL Lizenzen.

 

Frage: WAS WILLST DU AUF DEM SERVER MACHEN?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...