Jump to content

W32Time


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leidiges Thema: Zeitsynchronisation!!!

 

So, es ist ein Windows 2003 Standard Server mit SP1 als Domänen-Controller installiert. Dieser soll der Zeitgeber für die Domäne sein. Dazu habe ich folgende Anleitung benutzt:

How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003

Nachdem ich nun den Zeitdienst beendet und wieder gestartet habe, kriege ich jetzt seit gestern folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 47

Datum: 13.03.2007

Zeit: 22:43:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DEGDC1

Beschreibung:

Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer ptbtime1.ptb.de,0x1 wurde nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Mache ich dies:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

erhalte ich keine Fehlermeldung.

 

Auf der Firewall habe ich folgendes freigegeben:

Port 123 UDP

Port 37 TCP

 

Ein Telnet-Versuch bringt folgendes:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>telnet ptbtime1.ptb.de 123

Verbindungsaufbau zu ptbtime1.ptb.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 123: Ve

rbinden fehlgeschlagen

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>telnet ptbtime1.ptb.de 37

Verbindungsaufbau zu ptbtime1.ptb.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 37: Ver

binden fehlgeschlagen

 

So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Danke schon mal.

 

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...