Jump to content

Schulungsort gesucht und andere Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst einmal viele Grüsse an dieses hervorragende Forum, in dem ich schon seit geraumer zumindest mitlesend tätig bin.

 

Da ich schon (als wahrscheinlich etwas älterer Forumsteilnehmer) einige Jahre im Bereich IT tätig bin, jedoch noch keine Mircrosoft-Zertifizierung habe, habe ich nun aus verschiedenen Gründen entschlossen, mit der MCDST-Zertifizierung anzufangen.

 

Nun wohne ich im Kreis Wesel und suche ein nahe gelegenes Schulungscenter. Wenn ich einen Schulungsort finde, dann öfters in Essen oder meist in oder um Düsseldorf.

 

Weiss jemand zufälligerweise noch andere Schulungsorte in meiner Nähe, die ich vielleicht übersehen habe?

 

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne wissen, was von dem Anbieter PC-College zu halten ist?

 

Gibt es in diesem Zusammenhang überhaupt grosse Qualitätsunterschiede?

 

Für Ihre/Eure Infos besten Dank.

 

Viele Grüsse

 

Prinzipal

Link zu diesem Kommentar

hi!

ich kann dir zwar keinen schulungsanbieter in deiner nähe nennen weil ich aus österreich bin aber was hindert dich daran das ganze im selbststudium zu absolvieren?

bin gerade am lernen für die 272 und die 271 hab ich schon hinter mir und muss sagen das es sicher machbar ist im selbststudium....und wesentlich billiger. bei uns würde der kurs inkl. prüfung 2000€ kosten.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo colarum,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Selbststudium wäre wahrscheinlich auch kein Problem, allerdings brauche ich die Kosten für den Kurs nicht selbst zu tragen, aus verschiedenen Gründen trägt die der Arbeitgeber.

 

So habe ich dann die Möglichkeit gefunden, den Komplettkurs für beide Prüfungen hintereinander an fünf Tagen durchzuführen.

 

Würde nur gut finden, wenn es bei mir in der Nähe wäre, und dann sollte auch noch der Anbieter qualifiziert sein.

 

Viele Grüsse

 

Prinzipal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ob der Anbieter qualifiziert ist, also ob der Kursus gut ist, Du viel lernst und ordentlich Wissen mitnehmen kannst, merkst Du leider erst während oder nach dem Kurs. Liegt wie schon häufiger angesprochen zu 99% am Dozenten.

 

Die "Umgebungsvariablen" sind festgelegt, sprich, ist der Anbieter von Microsoft autorisert, dann hast Du einen MCT als Trainer, original MOC Unterlagen etc.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...