Jump to content

Netzwerk Problem 2k -Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Netzwerk mit meinen 2k Computern funktioniert einwandfrei. Habe jetzt ein Notebook mit Vista bekommen und kann und kann von 2k nicht auf die Notebook Laufwerke zugreifen. es kommt die Fehlermeldung " ....auf Notebook kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert" auf einen Ortnermit dem Namen Public kann aber zugegriffen werden. Die Laufwerke sind freigegeben. Vom Notebook kann ich auf alle freigegebenen Laufwerke von 2k problemlos zugreifen. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

die Freigaben sind nicht kennwortgschützt, aber mir ist aufgefallen das in Systemsteuerung/Netzwerk-u. Freigabecenter "Alle Dateien und Ortner anzeigen, die momentan freigegeben sind." als Ergebnis kommt = " Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" Die Laufwerke habe ich aber ohne Einschränkung alle freigegeben.

 

PS. bin in den nächsten 2 Tagen nicht am Computer.

Danke schon einmal im Voraus für Deine Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo könnte es nicht auch an dem neuen SMB Protokoll von Vista liegen das macht momentan ja mehr Probleme als das es hilft.

Ich habe dir mal einen Link dazu raus gesucht.

 

Wie Verwenden von Windows Easy Transfer Companion, um Programme mit Windows XP auf Windows Vista mit Service Pack 2 zu übertragen

 

Ich habe selber im Netzwerk damit riesen Probleme und bis jetzt ist keine Lösung in Sicht.

 

Gruss Mackd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mackd + frankmannb. Danke für Eure Ünterstützung, hat aber nicht zur Lösung geführt.

Zwischenzeitlich habe ich die Lösung für das Problem selbst gefunden. So geht es:

Laufwerk/Eigenschaften/Sicherheit/ ( Hier steht bei mir unter Gruppen- oder Benutzernamen: System,Administatoren, Benutzer ) Es muss offensichtlich noch Gast oder jeder hinzugefügt werden, dann ist der Zugriff von meinem am Netzwerk befindlichen Computern mit Win 2k möglich. Dieses wird dann uber Bearbeiten/Hinzufügen/Erweitert/Jetzt suchen/"jeder"/übernehmen erreicht. Es kommt dann die Meldung"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf..... Zugriff verweigert. Klick auf Fordsetzen und es funktioniert.

Berechtigungen lassen sich ja noch für jeden Benutzer einschränken.

Ich hoffe ich habe meinen Computer nicht zu offen gemacht.

 

Gruß Tube 300

Link zu diesem Kommentar

hallo leute, ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag!!

ich hab ein problem mit mein netzwerkadapter sis 900-basierte PCI-Fast Ethernet-adapter und wan-miniport(IP)-paketplaner-miniport!!!

ich war noch gestern im net aber heute komme ich einfach nicht rein da steht immer der server nicht gefunden!!!

dieses problem hatte ich schon mal aber da hab ich einfach eine neu insterlierung von windows gemacht!! es ging dann wieder aber ich habe keine lust das nochmal zu machen und das meine ganzen sachen verschwinden!!! (heul)

ich dreh noch durch ich schreibe gerade von meinen bruders notebook

 

es wäre echt nett wenn jemand mir helfen würde ich bin am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...