Jump to content

e-mail exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab' folgendes mit Outlook 2000 und Excel ausprobiert:

 

Um alle eMail-Adressen von Outlook in eine Liste zu übernehmen, müssen diese zuerst aus Outlook in eine Datei exportiert werden.

 

Schritt Eins: eMail-Adressen aus Outlook exportieren. Zuerst wählt man in Outlook in dem Menü Datei, Importieren/Exportieren, Adressbuch. Nun Exportieren in Datei auswählen und Weiter drücken.

Danach Tabulatorgetrennte Werte (Windows) auswählen und Weiter drücken. Da nur die Kontakte exportiert werden sollen wird nun der Ordner Kontakte ausgewählt und mit Weiter bestätigt.

Jetzt muss man einen Dateinamen eingeben, in den die Adressen geschrieben werden sollen, z.B. c:\adressen_export.txt. Danach mit Weiter bestätigen.

Jetzt muss man die zu exportierenden Felder wählen. Im nächsten Dialog klickt man dazu auf Felder zuordnen.

Jetzt muss noch sichergestellt werden, dass nur die eMail-Adressen exportiert werden, überflüssige Felder wie z.B. der Name aber nicht. Hierfür drückt man zuerst auf den Knopf Zuordnung löschen. Danach scrollt man in dem linken Fenster herunter bis zu dem Feld E-Mail und drückt dort auf das Plus-Zeichen links daneben woraufhin das Feld "aufklappt". Jetzt zieht man das neu erschienene Feld E-Mail-Adresse per Drag&Drop in das rechte Fenster. (In Einzelschritten: Man drückt und hält die linke Maustaste auf das Feld E-Mail-Adresse. Danach zieht man mit gedrückt gehaltener Maustaste dieses Feld in das rechte Zielfenster.)

Wichtig: Es darf wirklich nur das Feld E-Mail-Adresse in dem rechten Fenster sein.

Am Ende auf OK und Fertig Stellen drücken.

 

Auszug Von Spampal.de.

Editiert von mir

Link zu diesem Kommentar

hallo HWandSW

 

leider hast du mich falsch verstanden, oder besser gesagt ich hab e mich nicht deutlich genug ausgedrückt. sorry.

 

kann mir einer sagen wie ich im microsoft outlook 2002 meine e-mail adressen (nicht die kontakte) exportieren oder in ein file abspeichern kann :confused:

 

 

 

Ich meinte eigentlich meine e-mail kontos die ich gerne exportieren möchte. ich weiss dass es bei outlook express kein problem ist doch bis jetzt habe ich es bei microsoft outlook 2002 noch nicht herausgefunden.

Vielleicht hast du ja schon eine lösung parat.

Link zu diesem Kommentar

hallo, da ist dann aber das ganze outlook (inkl. kontakte, kalender, notizen u.a. gesichert).

man kann auch in outlook auf datei - importieren - aus .pst datei - speicherort der exportierten datei auswählen - duplikate entsprechend der eigenen vorlieben auswählen - weiter - dann kann man, so man möchte, noch zwischen den ordnern (kontakte, mails, kalender) auswählen, was man importieren möchte. und evtl. alte kamellen aussen vor lassen.

 

gruss, frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...