Jump to content

Kopieren unter Vista von Server auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Diverse Consultants haben es jedenfalls noch nicht geschafft.

 

Wir haben das Phänomen, dass wir auf Vista Clients nichts von einem W2K03 Server auf die Clients kopieren können.

 

Egal, ob die Vista Clients in der Domäne oder "nur" in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

 

Egal, ob man als Administrator "direkt" oder User mit Adminrechten auf dem Vista Client angemeldet ist.

 

Egal, ob man als Domänenadmin auf dem Vista Client angemeldet ist.

 

Vom Client auf den Server funktioniert hingegen ohne Probleme.

 

Unter XP Clients und noch vorhandenen W2K Clients tritt dies nicht auf.

 

Irgendjemand mit einer Idee zufällig??

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

 

Gruss

Nighty

 

EDIT: Genaue Fehlerbeschreibung vergessen...sorry.

 

Also:

 

Das Popup ist betitelt mit: "Zuggriff auf den Zielordner verweigert".

Die Meldung sagt aus: "Die benötigen berechtigung zur Durchführung des Vorgangs"

 

 

Dabei ist es egal, in welchen Ordner, auf welche Platte man auf den Client kopieren möchte.

 

Kopieren von CD oder USB-Stick funktioniert hingegen.

Link zu diesem Kommentar

probier auf einem Vista-Client folgendes

USB-Stick oder USB-Paltte mit FAT32

wenn du darauf vom Server was kopieren kannst, kann es eigentlich nur an NTFS-Rechten (am Client) liegen.

 

Wenn Du am Client eine Daten-Partition hast, formatiere sie (mit NTFS) und probiere es nochmal.

 

wenn das auch nicht geht:

vielleicht hast du am Server eine Richtlinie die das Kopieren nur mit bestimmten Geräteklassen oder Betriebssystemen erlaubt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr 3,

 

und vielen Dank für Eure Antworten.

 

Leider hat nicht eine funktioniert, bzw. zum gewünschten Ergebnis geführt.

 

Jedoch bin ich mir fast sicher, dass es irgendwie am Server liegen muss zwangsläufig, da es nur 2 Vista PCs bei uns gibt, und beide dieses Sachen aufweisen.

 

Na ich hoffe mal auf die Cebit und werde dort mal bei MS vorbeischauen. Sobald ich irgendwelcdhe Infos habe, werde ich diese natürlich hier posten.

 

Grüssle

nighty

Link zu diesem Kommentar

Am Server? Wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, denn dann müssten alle Clients das Problem haben. Vista verwendet eine neuere und etwas modifizierte SMB Implementation, die ältere OS nicht kennen, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit an der Konfiguration von Vista liegen.

 

Ich hatte das anfänglich auch zwischen XP und Vista Clients (ohne Domäne) und konnte das mit den Freigabeberechtigungen in den Griff bekommen.

 

Ich schaue mir, sobald ich Zeit habe und zuhause bin mal meine funktionierenden Vista Freigaben an und berichte ......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...