Jump to content
Sign in to follow this  
ck84

Exchange 2003 Umzug in eine neue Domäne

Recommended Posts

Hallo, ich möchte meine Exchangedaten vom alten Server (Windows 2003 + Exchange 2003) auf einen neuen Server in einer anderen Domäne (auch wieder Windows 2003 und Exchange 2003) umziehen.

 

Ich habe es schon mit em Exportieren der Daten in *pst Dateien probiert und diese auf dem neuen Server dann eingespielt, dummwerweise passt laut Ereignisanzeige der Speicherpfad hier nicht mehr, weshalb man sich nicht anmelden kann.

 

Hat evtl. jemand eine bessere Idee?

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich würde dafür ExMerge benutzen.

 

Exportieren der Postfächer und anschliessend auf dem neuen Exchange wieder importieren. Klappt meistens, sobald du beim neuen Exchange nicht die Version (Language, Standard/Enterprise) wechselst.

 

ExMerge kann man hier runterladen:

Download details: Microsoft Exchange Server Mailbox Merge Wizard (ExMerge)

 

Welcher Speicherpfad stimmt nicht mehr? Kannst du uns eventuell nähre Infos zum Fehler senden. Event-ID, Source und Infos zu deinem Exchange (Version, Sprache, ServicePacks).

 

Gruss

Robert

Share this post


Link to post

Wie gesagt, die Windows Versionen sind beide Windows 2003 und die Exchange Serverversion ist 2003 Enterprise. Beide Server haben alle Hotfixes und Servicepacks eingespielt.

 

Ereigniskennung: 1022

 

Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SRV1)" - Windows 2000-Konto city\ck1984; Postfach /o=firma/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=ck1984.

Fehler: -2147024891

 

 

Nachdem sich ja der Domänenname geändert hat geht das wohl nicht mehr so einfach mit dem Exportieren und Importieren.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ob der Export über Outlook oder Exmerge erfolgt ist völlig egal (ausser der Postfachgröße - Exchmerge kann nur Postfächer bis 2 GB bearbeiten).

 

Wurde auf dem neuen Server der Benutzer korrekt angelegt und auch aktiviert. Der Fehler weist nämlich auf einen deaktivierten Benutzer hin.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...