Jump to content

NTFS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab folgendes prob.

 

Ich habe einen Fileserver der kompl. zu tode administratiert wurde was berechtigungen betrifft. jetzt sollte ich einer gruppe im \ fullcontrol geben. Das Problem dabei ist das in den untergeordneten verzeichnissen die vererbung deaktiviert wurde. Wäre ja kein Problem wenn es sich um 3-5 Unterverzeichnisse handeln würde. Hier reden wir aber von bis zu 300 Unterverzeichnissen mit 3 Terra Daten. Also nochmal : Ich bräuchte ein Tool um die Berechtigung von oben auf alle unter und Unterverzeichnisse (obwohl vererbung in den unterverzeichnissen deaktiviert) durch zu schlagen.

 

Bin froh um jede Hilfe....

 

lg

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar

trotzdem danke...Falls jemand mal so etwas braucht...

 

Tool um Berechtigungen am fileserver zu setzen und zu ersetzen --> subinacl

 

Testszenario : C:Test \\testrechner\Test (test1->test2->test3 subfolder)

 

Bsp. C:\subinacl>subinacl /subdirec \\testrechner\test\*.* /replace="domäne1\domain admins"="domäne2\domain adm"

 

Erklärung : die gruppe “domain admins@domäne1” wird durch die Gruppe „domain adm@domäne2“ ersetzt.

 

 

Bsp. C:\subinacl>subinacl /subdirec \\a15006n\test\*.* /grant="domäne2\testuser1"

 

Erklärung : Dem user "domäne2\testuser1" werden in allen Subfolder rechte erteilt obwohl inerhit eigentlich daktiviert ist.

 

thx

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...