Jump to content
Sign in to follow this  
shingo

Acronis True Image 10

Recommended Posts

Die Verwaltung der Backup - Speicher klappt nicht. Ich habe ein Fullbackup und entsprechende differentielle Backups. Er soll z.B. nur 3 Backups machen er macht aber mehr! Sage ich max. Größe von z.B. 10 GB interessiert ihn das auch nicht, er geht einfach drüber weg.

 

Ich habe mich erschrocken als ich nach den Sicherungen sah wieviele er angelegt hat.

 

Viel mehr an Einstellungen gibt es doch nicht, warum ignoriet er meine Einstellungen?

 

Ich nutzte die neueste Version von True Image und Win XP Pro.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

hi,

 

acronis benutze ich zwar nur für vollständige images, ansonsten muß backup exec her halten (beides allerdings server versionen).

kannst du bei acronis einstellen wie lange die backup dateien gültigkeit haben? bzw der überschreibschutz ist? das dürfte ggf die lösung sein warum er immer neue backups macht. in backup exec muß ich das nämlich genau angeben. denn erst wenn der zeitraum abgelaufen ist überschreibt er deine sicherung auch erst. ansonsten legt er immer eine neue dtei an.

 

mit deinen 10 gb könnte es sein das das splitten nicht richtig eingestellt ist. kann dir im mom nicht genau sagen wo du das einstellst. müßte ich bei mir erst mal testen.

 

schau nochmal richtig nach.

Share this post


Link to post

Ja mit dem Zeitraum kann ich mal versuchen, allerdings gibt es ja die Möglichkeit die Größe, die Anzahl oder die Zeit anzugeben.

 

Also sollte es doch eigentlich reichen wenn ich mir eine Möglichkeit aussuche. Aber ich probiere es mal aus mit der Zeiteinstellung, leider kann ich dann ja nicht testen ob es geht da ich ja erstmal die Zeit abwarten muß!

 

Oder ich gebe erstmal 1 Tag an.

 

Das Splitten übernimmt Acronis automatisch so ist es jedenfalls standartmäßig eingestellt.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

Hallo Leute, ich habe jetzt mal alle Varianten durchprobiert. Er nimmt einfach nichts an! Es werden fleißig immer wieder neue Backups erstellt egal was ich mache.

 

Von Acronis habe ich bisher auch noch keine Stellungnahme bekommen.

 

Hat jemand dieses Problem auch? Ich meine Acronis wird ja viel genutzt!

 

Ich weiß so auch nicht mehr weiter!

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post

hi,

 

ich erstelle nur images mit acronis. denn da ist das teil unschlagbar. vor allem weil man jetzt auch die systemtreiber entfernen kann. ein mb wechsel ist nun kein prob mehr.

 

ich hab allerdings schon öfter gehört das acronis mit "normalen" backups probs hat. daher nehme ich auch backup exec, denn das teil macht genau das was meinen wünschen entspricht. hilft dir natürlich jetzt im mom nicht gerade weiter :( mal schauen ob ich ne lösung für dich finde.

Share this post


Link to post

Ja danke, ich habe überrascht festgestellt, auf dem Rechner meiner Frau funktioniert das mit den Backups wenn ich z.B. die Anzahl eingebe.

 

Auch in der Ereignisanzeige kann man bei meiner Frau nachlesen das er prüft ab die Gesamtzahl erreicht ist.

 

Bei meinem Rechner macht er das alles nicht.

 

Vielleicht sollte ich das ganze Acronis mal neu installieren und neu einrichten!

 

Wäre das eine Idee oder?

 

Ingo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...