Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Systemprobleme Aufgrund von User-TEMP

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

mal ne Frage. Ist es problematisch wenn das User-TEMP voll ist, also voll im Sinne von mehreren hundert MB?

Share this post


Link to post

Hallo

 

meiner meinung nach schon und oft erlebt das irgendwelche temp files falsche oder nicht aktuelle einträge hatten. dies führte dazu, dass falsche einstellungen in gewissen programmen vorhanden waren.

 

also das temp vom user sollte nicht mehrer 100 mb sein!

 

gruss bergesel

Share this post


Link to post

Hi,

 

also nehmen wir an dein TEMP hat 400MB und du installiert ne neue Software, dann kann doch ein Problem mit dieser Software nicht mit dem TEMP zusammenhängen - zumindest fehlt mir da ein bischen die logik

Share this post


Link to post

Welche Systemprobleme tauchen denn auf?

Einzig die Anzahl der Dateien kann das generieren einer neuen temporären Datei etwas hinauszogern, es dauert halt nen Moment bis der nächste freie Name ermittelt ist. Und der Virenscanner hat auch etwas Arbeit. ;)

Share this post


Link to post
Welche Systemprobleme tauchen denn auf?

Einzig die Anzahl der Dateien kann das generieren einer neuen temporären Datei etwas hinauszogern, es dauert halt nen Moment bis der nächste freie Name ermittelt ist. Und der Virenscanner hat auch etwas Arbeit. ;)

 

Bei mir keine, ich glaube auch nicht dass es zu problemen kommt, mal abgesehen von der geschwindigkeit des systems.

 

Hab da aber einen kollegen der solche aussagen aufgrund seiner "erfahrungen" ablässt und wollte mal hören was eure meinung ist - da gebe ich nämlich mehr drauf!

Share this post


Link to post

@exos

 

ich habe auch nicht geschrieben bei software installation, sondern rein was der ordner betrifft!

also schon installierte programme!

Share this post


Link to post
aufgrund seiner "erfahrungen" ablässt

Gäbe es dafür einen praktikablen Hinweis, ansonsten :wink2:

 

also schon installierte programme!

in tmp wird nichts installiert, zumindest anständige Programme machen das nicht. ;)

Share this post


Link to post
@exos

 

ich habe auch nicht geschrieben bei software installation, sondern rein was der ordner betrifft!

also schon installierte programme!

 

Hi bergesel, sollte sich auch nicht auf deine erste Antwort beziehen, wollte nur meine frage etwas genauer formulieren.

 

 

...in tmp wird nichts installiert, zumindest anständige Programme machen das nicht.

ich glaube so meint er das auch nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...