Jump to content

Weiß nicht mehr weiter...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin...

 

Ich habe ein ganz merkwürdiges Fänomen bei meinem Server 2003 STD.

Wenn der Server frisch gestartet ist, kann ich Internet Seiten öffenen und meine POP3 abholung via GFi funzt auch. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne bekomme ich bei der MailEssentials einen Verbindungs Time out und ich kann keine Internetseiten mehr öffnen. Des weiteren können auch keine User aus anderen Subnet's auf den Exchange zugreifen.

 

Wunderlich an der Geschichte ist, dass 1. der Exchange im lokalen Subnet funzt und 2. Ping und Nslookup auch positziv verlaufen...

 

Zu meiner Config:

 

Server 2K3 STD

Exchange 2K3 ENT

GFi MailEssentials 12

fixe IP

Server ist DC mit GC

 

Danke für Eure hilfe... Bin echt am Ende...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke für schnellen Antworten.

 

@Lord88

Nein in Ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden....

Der Server ist via Router am Internet angebunden...

 

@kwakS

Ja das geht... Das ist ja gerade das was mich so Verrückt macht... In meinem lokalen Subnet geht alles wunderbar ping hin und ping her... Der Exchange funzt auch...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Danke für schnellen Antworten.

 

@Lord88

Nein in Ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden....

Der Server ist via Router am Internet angebunden...

 

Gruß Markus

 

 

Der Router geht nach draußen, sonst könntest du ja hier nicht posten.

 

Hast du die Einstellungen des Routers schon überprüft? Wenn der die Verbindung trennt, könnte der Fehler hier liegen. Und überprüfe bitte ob die Uhrzeit, Datum aktuell sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...