Jump to content

Gibt es unterschiedliche WIMs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da hier die Kompetenz geballt zu sein scheint hab ich mich mal angemeldet. Und natürlich direkt eine Frage :)

Ich habe von meinem HP Tablett eine Wiederherstellungs DVD gebrannt. Von diesen brauche einige Dateien, da es die noch nicht zum Download gibt (war eine Home Premium Edition)#

 

Nun habe ich auf X seiten gelesen wie das geht. Jedoch funktioniert keine der Vorgehensweisen.

 

Könnte es sein, dass HP da eigene WIM erzeugt, die mit ImageX nicht zu mounten sind?

  • Windows-Systemabbild-Manager meldet "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" wenn ich die Base.wim öffnen will
  • Mounting: [c:\base.wim, 1] ->
    [c:\mount]
    Error mounting image:
    Die Anforderung wird nicht unterst³tzt.
  • und der UltraISO weiß trotz install von Vlite gar nix damit anzufangen

Habe jetzt etwa 10 Stunden damit verbracht und die Lust geht gegen null. Wär toll, wenn ich hier Hilfe finden könnte

Danke

Ein Directory Listing geht aber mit imagex /dir base.wim 1 base.wim

 

Wollte eigentlich hier anknüpfen

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich sollten WIM Dateien immer gleich sein, was das Dateiformat angeht. Kann es sein dass dein Image einfach kaput ist. Kannst du damit installieren?

 

Das würde wohl gehen, da die DVD bootet und mir die RecoveryInstall anbietet.

Die Images nennen sich von Base.wim Base2.wim bis Base7.wim

Und da ich deren directory listen kann, gehe ich mal davon aus , dass die OK sind.

Ich brauch eigentlich nur den Verisoft Access Manager daraus, da HP den nicht auf der HomePage zum Download hat.

Was mir auch graut: Selbst wenn ich entpackt habe wirds noch lustig die Datei darin zu finden.

Gibt es keine GUI Soft mit der man die WIMs öffnen kann?

 

 

 

EDIT:

Könnte es sein, dass ich die sieben Base Dateien erst zu einer zusammen fassen muss, bevor ich die extrahieren / mounten kann? Ich frage weil die Info zu jeder Datei ausspuckt: 9623 Dirs und 70425 Dateien und jede dann eine Part Nummer hat (z.B. Base4.wim ist Part 4/7)

Link zu diesem Kommentar

Leider will auch vlite da nicht heran.

 

Ich habe nun eine weniger schöne Methode angewannt:

Recovery von der DVD gemacht. Alle Programme eingerichtet. Dann versucht mit der Developer 32bit ultimate Original CD versucht upzudaten. >GEHT NICHT

 

Schnauze voll

 

Vista im USENEXT gesaugt. Gebrannt. OHNE Key als ultimate upgrade installiert. GEHT

 

Jetzt werde ich die drei Tage Testphase abwarten, meinen Key eingeben und versuchen zu aktivieren, klappt das nicht werde ich nochmal die Telefonaktivierung bemühen.

 

Ich denke mal, dass das so erlaubt ist. Falls nicht wäre es nett, wenn mir jemand einen Hinweis gibt. Zumindest heut Nacht um 10 nach drei war es mir schwer egal. Jetzt nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja den "Datenträger" entsorge ich ja. Ich werde am 10. mal berichten ob es sich aktivieren lies.

MS Hotline hat gesagt, ich kann von Home Premium auf Ultimate upgraden.

Ebenso bin ich berechtigt mein Ultimate auf irgendeinem PC meiner Wahl zu installieren.

Wenn es sich alsoaktivieren läßt, dann ist es meiner Meinung nach auch gültig.

Falls nicht, mache ich eben eine SIK vom Fingerabdruckscannerdriver, lösche nochmal das System, installiere frisch Ultimate und aktiviere es. Und pflege den Treiber irgendwie Händisch ein. Und wenn ich dazu die halbe Platte rüber kopiere :D

Seht ihr das eigentlich auch als ungeschickte Politik? Oder meint ihr eher ich hab nen Rad ab :) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...