Jump to content

Bullson

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bullson

  1. Muss euch leider nochmal damit stören: Habe auf dem Server einige Verzeichnisse verschieben müssen. In Unterverzeichnisse. Diese hat der Client auch brav übernommen. Jedoch die alten im Oberverzeichnis stehen lassen. Und die bekomme ich auf dem Client nicht gelöscht. Er sogt immer "geht nur wenn verbunden" Ist er aber, und er weiß das auch, weil ich ja oben auf Sync und Offlinebetrieb schalten kann. Wie erhalte ich Macht über die Verzeichnisse auf dem Client, um sie zu löschen? Dankeschön
  2. Ja, das Problem war, wenn der übergeordnete Ordner Offline verfügbar ist, kann man die darunter liegenden nicht ausnehmen. Habe also den übergeordneten rausgenommen. Dann löscht Vista alle Offline Dateien (dauerte etwa 90 Minuten). Anschl. hab ich dann nur die Verzeichnisse übernommen die ich brauche. Leider hat es aber den Ordner AppData nicht nicht mehr ganz entfernt. Es versucht immer mal wieder Teile davon zu syncen. Ohne Erfolg jedoch. Nun habe ich noch ein neues Problem: Beide PCs "sehen" sich und ihre Freigaben. Dennoch steht im SyncCenter dauerhaft "nicht verbunden". Dementsprechend geht auch kein syncen. Da ich mit der Performance des vorinstallierten Vistas von HP extrem unzufrieden bin muss ich da wahrscheinlich eh noch mal alles frisch machen und auf den Fingerprint reader verzichten. Wenn ich damit auch gleich die IRQ not less or equal Bluescreens loswerden kann....
  3. Das wär zu schön. Leider ist der Haken ausgegraut. Oder muss ich da erst den übergeordneten ordnet "enthaken"? Damit das weg ist. Sind etwa 10GB und wichtige Daten. Da will ich nicht pfriemeln
  4. Hallo, habe mein Benutzerverzeichnis komplett freigegeben und einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Diese dann als Offline Dateien markiert, so dass alles lokal kopiert wird. Nun sind da aber auch die tmp Verzeichnisse etc drin, die immer wieder für Fehler und unnötige Dateibewegungen sorgen. Wie kann ich einzelne Unterverzeichnisse ausnehmen? Ohne nur die gewollten Unterverzeichnisse freizugeben und zu verbinden die ich brauche (möchte nicht mehrere Laufwerksbuchstaben)
  5. Na ja den "Datenträger" entsorge ich ja. Ich werde am 10. mal berichten ob es sich aktivieren lies. MS Hotline hat gesagt, ich kann von Home Premium auf Ultimate upgraden. Ebenso bin ich berechtigt mein Ultimate auf irgendeinem PC meiner Wahl zu installieren. Wenn es sich alsoaktivieren läßt, dann ist es meiner Meinung nach auch gültig. Falls nicht, mache ich eben eine SIK vom Fingerabdruckscannerdriver, lösche nochmal das System, installiere frisch Ultimate und aktiviere es. Und pflege den Treiber irgendwie Händisch ein. Und wenn ich dazu die halbe Platte rüber kopiere :D Seht ihr das eigentlich auch als ungeschickte Politik? Oder meint ihr eher ich hab nen Rad ab :) ?
  6. Leider will auch vlite da nicht heran. Ich habe nun eine weniger schöne Methode angewannt: Recovery von der DVD gemacht. Alle Programme eingerichtet. Dann versucht mit der Developer 32bit ultimate Original CD versucht upzudaten. >GEHT NICHT Schnauze voll Vista im USENEXT gesaugt. Gebrannt. OHNE Key als ultimate upgrade installiert. GEHT Jetzt werde ich die drei Tage Testphase abwarten, meinen Key eingeben und versuchen zu aktivieren, klappt das nicht werde ich nochmal die Telefonaktivierung bemühen. Ich denke mal, dass das so erlaubt ist. Falls nicht wäre es nett, wenn mir jemand einen Hinweis gibt. Zumindest heut Nacht um 10 nach drei war es mir schwer egal. Jetzt nicht mehr :)
  7. Das würde wohl gehen, da die DVD bootet und mir die RecoveryInstall anbietet. Die Images nennen sich von Base.wim Base2.wim bis Base7.wim Und da ich deren directory listen kann, gehe ich mal davon aus , dass die OK sind. Ich brauch eigentlich nur den Verisoft Access Manager daraus, da HP den nicht auf der HomePage zum Download hat. Was mir auch graut: Selbst wenn ich entpackt habe wirds noch lustig die Datei darin zu finden. Gibt es keine GUI Soft mit der man die WIMs öffnen kann? EDIT: Könnte es sein, dass ich die sieben Base Dateien erst zu einer zusammen fassen muss, bevor ich die extrahieren / mounten kann? Ich frage weil die Info zu jeder Datei ausspuckt: 9623 Dirs und 70425 Dateien und jede dann eine Part Nummer hat (z.B. Base4.wim ist Part 4/7)
  8. Hallo zusammen, da hier die Kompetenz geballt zu sein scheint hab ich mich mal angemeldet. Und natürlich direkt eine Frage :) Ich habe von meinem HP Tablett eine Wiederherstellungs DVD gebrannt. Von diesen brauche einige Dateien, da es die noch nicht zum Download gibt (war eine Home Premium Edition)# Nun habe ich auf X seiten gelesen wie das geht. Jedoch funktioniert keine der Vorgehensweisen. Könnte es sein, dass HP da eigene WIM erzeugt, die mit ImageX nicht zu mounten sind? Windows-Systemabbild-Manager meldet "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" wenn ich die Base.wim öffnen will Mounting: [c:\base.wim, 1] -> [c:\mount] Error mounting image: Die Anforderung wird nicht unterst³tzt. und der UltraISO weiß trotz install von Vlite gar nix damit anzufangen Habe jetzt etwa 10 Stunden damit verbracht und die Lust geht gegen null. Wär toll, wenn ich hier Hilfe finden könnte Danke Ein Directory Listing geht aber mit imagex /dir base.wim 1 base.wim Wollte eigentlich hier anknüpfen
×
×
  • Neu erstellen...