Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Shrek

Longhorn Server Unattended

Recommended Posts

Hallo,

 

ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Februar CTP des Windows Server Longhorns.

Wer damit ebenfalls etwas expermientiert kann sich ja mal melden.

Sollten sich einige finden kann man ja ein bischen über Probleme und Möglichkeiten diskutieren.

 

Als erstes frage ich mich und euch, ob/wie ich eine Vista Unattended.xml für Longhorn anpassen muss? Hat da jemand Infos?

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Antwortdateien sind scheinbar identisch, auch wenn es kein Vista Ultimate ist...

 

Mein nächstes Problem: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Gruppenrichtlinien zu editieren?

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

hallo,

 

ich hab mir grad mal longhirn installiert. nun fehlt mir irgendwie die taskleiste und sonstige symbole. alles was ich habe ist die konsole.

 

ich habe bei der installation enterprisecore gewählt. liegt das daran ?

 

 

EDIT: hat sich erledigt. hab das jetzt ohne core installiert.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

:)

 

Die Core-Variante ist bei mir auch noch dran. Ich hab es mittlerweile immerhin hinbekommen, die GPMC SP1 zu installieren, es funktioniert die normale Downloadversion für Windows Server 2003, allerdings muss man vorher noch das .net Framework 1.1 installieren.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

die core-variante kann man fast mit linux vergleichen. nach dem anmelden hat man ein konsolenfenster. explorer, internet explorer, taskbar, etc. findet man da nicht. läuft halt alles über die kommandozeile.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Richet eine Live ID?

 

nein, es läuft derzeit eine geschlossene Beta, für die man sich nicht mehr bewerben kann. Herankommen kannst du via kostenpflichtigem Technet- oder MSDN Abo, oder du wartest auf die Beta3, die in Kürze öffentlich verfügbar sein wird.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

@it-shrek

ist es dir gelungen, eine unattended mit statischer ip-adresse laufenzulassen?

erstellung mit waik und syntaxcheck ergab keine fehler, dennoch installiert wird dhcp ... nix mit statischer ip???

 

gruss, r_t

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...