Jump to content

Terminal Server Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag!

 

Ich habe folgende Umgebung aufgesetzt:

 

1) W2K3 Enterprise Server mit SP1 als Domain-Controller

 

2) W2K3 Standard Edition mit SP1 als Terminal-Server

 

Der Lizenz-Server läuft auf dem DC und ist aktiviert. Wenn ich nun via RDP eine Sitzung aufbauen will, kommt folgende Fehlermeldung:

 

http://www.kalthausen.de/bilder/login-error.jpg

 

Der Benutzer IST in der RDP-Benutzergruppe angelegt. Was mache ich denn wohl falsch?

 

Für jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde erstmal fragen, ist der Citrix-Lizenzserver aktiv, und wenn ja, wird er gefunden?

Dann kommt hinzu, sind die Benutzer, in der lokalen Grupper "Remotedesktopbenutzer"?

Ist der MS-Lizenzserver Aktiv und wird gefunden?

Nächste Frage, ist der "Haken" nur Veröffentlichte Anwendungen starten in Citrix gesetzt??

 

Wenn ja, dann wirst du beim Desktop, diese Meldung bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich würde erstmal fragen, ist der Citrix-Lizenzserver aktiv, und wenn ja, wird er gefunden?

Dann kommt hinzu, sind die Benutzer, in der lokalen Grupper "Remotedesktopbenutzer"?

Ist der MS-Lizenzserver Aktiv und wird gefunden?

Nächste Frage, ist der "Haken" nur Veröffentlichte Anwendungen starten in Citrix gesetzt??

 

Wenn ja, dann wirst du beim Desktop, diese Meldung bekommen ...

 

ich würde erstmal fragen, ist der Citrix-Lizenzserver aktiv, und wenn ja, wird er gefunden?

Dann kommt hinzu, sind die Benutzer, in der lokalen Grupper "Remotedesktopbenutzer"?

Ist der MS-Lizenzserver Aktiv und wird gefunden?

Nächste Frage, ist der "Haken" nur Veröffentlichte Anwendungen starten in Citrix gesetzt??

 

Wenn ja, dann wirst du beim Desktop, diese Meldung bekommen ...

 

Hallo...

 

- Citrix Lizenz-Srv ist aktiv und wird gefunden

- ja, die Benutzer sind in der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem citrix eingetragen

- MS Lizenz-Server ist aktiv und wird gefunden

- kein Haken bei "nur veröffentliche ...."

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich würde erstmal fragen, ist der Citrix-Lizenzserver aktiv, und wenn ja, wird er gefunden?

Dann kommt hinzu, sind die Benutzer, in der lokalen Grupper "Remotedesktopbenutzer"?

Ist der MS-Lizenzserver Aktiv und wird gefunden?

Nächste Frage, ist der "Haken" nur Veröffentlichte Anwendungen starten in Citrix gesetzt??

 

Wenn ja, dann wirst du beim Desktop, diese Meldung bekommen ...

 

 

- Citrix-Linzenz-Server ist aktiv und wird gefunden

- Benutzer sind in der RDP-Benutzer Gruppe auf dem Citrix-Server enthalten

- nein, kein Haken bei "nur veröffentlichte..."

 

ABER: wenn ich den Desktop als "Published App" freigebe, funzt alles...

habe ich noch einen Haken übersehn??

 

Danke für eure Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...