Jump to content

Raid 1 / Platte für Installation rausnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben hier einen HP DL 380 G3

Würden gern das OS auf 2003 Enterprise upgraden..

Da das OS gespiegelt ist würde ich gern als Schutz eine der beiden platten aus dem Server nehmen..

 

1. Wenn die Installation durchläuft kann ich die zweite platte wieder ohne weiteres dazuhaengen ???

 

2. Wenn etwas schiefläuft kann ich dann einfach die platte mit dem defekten inhalt enfternen und stattdessen die vorher rausgenommene dranhaengen und alles läuft ???

 

RE

Link zu diesem Kommentar

Praktisch haben wir das bei einem Projekt mit diversen ProLiant DLs so gemacht, dass wir eine Platte des Spiegelsatzes gezogen haben, dann die Umgebung geupdated haben und nach erfolgreichem Update die zweite Platte wieder gesteckt haben. In den Fällen, wo das Update in die Hose gegangen ist (3 von 56) war es jeweils kein Problem, die beiden Platten dann zu tauschen, damit das System wieder läuft und den Spiegelsatz anschliessen wieder mit dem Altsystem herzustellen.

 

Image hatten wir uns in dem Fall gespart, da wir ja eine Platte als Backup hatten und bei der Anzahl der Systeme die Zeit sparen wollten. Die Updates an sich waren zeitintensiv genug und die Server sollten am nächsten Tag wieder laufen (egal ob mit altem oder neuem System). Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich aber auch eine zusätzliche Sicherung (Image) machen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...