Jump to content

Exchange 2003 - Windowsanmeldefenster statt Webinterface


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

Wie ihr dem Titel des Threats entnehmen könnt, habe ich das Problem, dass wenn ich OWA aufrufe (https://1.2.3.4/exchange), anstelle des Webinterfaces ein "hundsnormales" Windows Anmeldefenster bekomme! Die Anmeldung via Windows Anmeldefenster klappt wohl, dass Ganze sieht aber ehrlich gesagt sch....e aus (sorry)! Wie bekomme ich das schöne Webinterface von Outlook Web Access zu sehen?

Obwohl Win2k3 Server recht gut kenne, muss ich gestehen, dass ich von Exchange 2003 keine blasse Ahnung habe. Ich werde mir Wohl oder Übel in nächster Zeit ein paar schöne Bücher gönnen müssen.

Könnte es sein, dass dieses Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Seite zusammenhängt? Wenn ich mich nämlich via besagtem Windows Anmeldefenster in Outlook anmelde bekomme ich einen Zertifikatsfehler angezeigt.

 

Ich danke euch für eure Hilfe

 

thx Tea the Rex

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Das Webinterface ist nun aktiviert und funktioniert wunderbar. Sieht um Längen besser aus, als das "alte" Windows Anmeldefenster. Super!!!

Was das Zertifikat betrifft habe ich noch ein paar Fragen, aber vor allem bedenken:

Kann ich das bestehende (offensichtlich falsche) Zertifikat einfach ersetzen? Was kann dabei im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es nicht hinbekommen sollte ein neues Zertifikat zu generieren? Wie Ihr sicherlich bemerkt, bin ich etwas misstrauisch, da die bestehenden Einstellungen als solches funktionieren (quasi nach dem Motto "never change a running system").

Ich wäre für eure Meinungen dankbar.

 

Gruss Tea

Link zu diesem Kommentar

Man kann im IIS-Manager das Zertifikat, das für die Website verwendet wird, jederzeit durch ein anderes ersetzen.

 

Was kann dabei im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es nicht hinbekommen sollte ein neues Zertifikat zu generieren?

Dann könntest du ja immer noch das vorhandene verwenden. Aber von "Nicht Hiinbekommen" wollen wir hier mal nicht reden :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...