Jump to content

Notebook säubern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Notebook aus unserer Firma soll an eine Partnerfirma verliehen werden.

Ich will esvorher nicht platt machen, da sehr viele Programme installiert sind, die der Partner benötigt.

 

Meine Frage ist, was muss ich auf jedenfall löschen, das man das Gerät nicht für "dumme Sachen" , wie Password entschlüsseln etc. nutzen kann.

 

Gruss rakli

 

P.S. wenn das Notebook zurück kommt wird es sofort platt gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also erstmal wenn es sich um ein Firmennotebook handelt und eventuell in der Domäne angelegt ist/war würde ich es aus der Domäne nehmen. Dann lokale Benutzer begutachten und Kennwörter ändern. Was lapidares wo jeder crack findet qwert oder so.

 

- Verlauf aus dem IE löschen

- Cookies aus den IE löschen

- Lokale Benutzerprofile und Daten wegsichern und löschen. (E-Mail uns so)

 

ich denke dann bist du auf der sicherer Seite.

Beste wäre natürlich Platte raus oder 2 mal Low-Level Format. Aber was solls.

 

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...