Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Update SBS 2003 auf R2

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich nun auf der Microsoft-Seite nichts zu dem Thema gefunden habe, auch im Forum hier keine Informationen zu Verfügung standen, frage ich nun nochmal nach:

 

Kann ein SBS 2003 Standard/Premium auf R2 geupdatet werden? Wie ist das Update zu erhalten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruss

Mullfreak

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ja nachdem welche Version des SBS 2003 du einsetzt, gibt es auch Updates dazu.

 

Die Frage ist aber, wozu willst du updaten ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi GuentherH,

 

ich setze bei Kunden beide Versionen ein.

 

Generell ist kein Update geplant, da es ja dann kostenpflichtig sein wird und ich dies meinen Kunden nicht "antun" will.

Wenn es kostenfrei wäre, dann könnte man ja das Update machen und die neuen Funktionen aus R2 nutzen. Warum nicht?

 

Gruss

Mull

Share this post


Link to post

Hi.

 

da es ja dann kostenpflichtig sein wird und ich dies meinen Kunden nicht "antun" will.

 

Eben, darum habe ich ja gefragt, warum willst du updaten.

 

Wenn es kostenfrei wäre, dann könnte man ja das Update machen und die neuen Funktionen aus R2 nutzen.

 

Dann ja, wobei die Zeit für die Dienstleistung auch zu berechne wäre. Und dann lohnt sich das Update schon wieder nicht.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi.

 

In der Premium Edition den SQL Server 2005 Workgroup Edition

Bei beiden Versionen eine erweiterte Lizenzierung (mit den bestehenden CALs können auf weiter Exchange Server und SQL 2005 Workgroup Editionen Server zugegriffen werden)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...