Jump to content

Exchange 2003 verlangt zusätzliche Anmeldung


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt immer wieder spannende Sachen.

Ich habe bein einem Kunden eine neue Dom. installiert.

Zurzeit befindet sich nur ein DC in der Dom. Auf der Maschine ist auch noch ein Exchange 2003vinstalliert.

Alle SPs und Updates sind durchgeführt.

Wenn sich nun ein Dombenutzer anmeldet, dann fun zt das alle einwandfrei.

Alle Einstellungen wie Profil, Richtlienien und Homedirectories werden übernommen.

Doch wenn ich jetzt Outlook starte, dann verlangt er noch mal eine Anmeldung.

Die schlägt dann allerdings fehl.

Sehr komisch finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Sehr komisch finde ich.

 

JA ich auch :D

 

Ich mein ich geh ja davon aus, dass die Clients alle sauber gejoined sind. Grad wenn ein DC "neu" ist. Sonst hast Du schon mal ein client rejoined ? Die User logen auf die Domain ein ?

 

Wenn Du im Exchange Systemadministrator nachschaust hast Du überall die Maillboxen und im DSA auch die Exchange Features angezeigt (gut ist beides auf demselben Server).

 

Gibt es irgendwelche Error Logs v.a. Exchange Topology Check, oder mögliche DNS Fehler ? Was würde ein netdiag /fix oder dcdiag /fix bewirken ?

 

Der Logon auf den Exchange Server mit MAPI wird normalerweise nur verlangt, wenn der SingleSideLogon nicht geht, oder (bei einem Trust), die Vertrauensstellung zwischen Exchangeserver und "Outlook PC" nicht vorhanden ist.

 

Fällt mir noch was ein: Hast Du zufällig ein Outlook Profil im Einsatz sonst würde ich testweise mal das entfernen und neu anlegen, manchmal sind die auch korrupt.

 

Grüsse,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Zurzeit befindet sich nur ein DC in der Dom. Auf der Maschine ist auch noch ein Exchange 2003vinstalliert.

 

Du weißt, dass das nicht empfohlen wird...

 

Doch wenn ich jetzt Outlook starte, dann verlangt er noch mal eine Anmeldung.

Die schlägt dann allerdings fehl.

 

Wurde das Windows Kennwort geändert?

Warum funktioniert mein altes Passwort nach Änderung noch mit Exchange? - faq-o-matic.net

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich denk nicht, dass dies ein Zusammenhang mit den Anzahl Domaincontrollern hat. Was ich schon mal gehabt hatte, ist dass der Schema Master ein defekt hatte und deshalb nicht alle Exchange Attribute aufgenommen hat. Da liess sich aber kein SYstem Attendant starten. Hast Du schon mal auf msexchangefaq.de geschaut ? Ich weiss da leider im Moment auch nix weiteres und würde dort mal suchen.

 

Vorstellen kann ich mir auch, dass ein Fehler bei der ORganisationskonfigurtion vorliegt. Versuch mal mit einem neuen Benutzer (kein transponiertes oder ramponiertes Exchange profil).

 

Ich würde auch mal googlen unter Logon singlesignon oder passthrough authentication exchange ...

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...