chilis33 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Folgende Situation: Windows 2003 SBS Server als Domäne Folgendes Problem: Mehrmals am Tag bekommen die Clients keine Verbindung zum Internet. Lt. Aussage des Kunden bekommt er das Problem gelöst wenn er in der Serververwaltungskonsole unter "Internet & E-Mail" den Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" einmal durchklickt. Ich hab schon den DNS neu aufgesetzt und ich hab den Router getauscht (musste so oder so sein), aber das Problem besteht immer noch. Jemand von euch vielleicht ne Idee? Vielen Dank, Uwe
Lord88 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, haben die Clients als DNS Eintrag auch die Router IP drin stehen?
chilis33 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Die Clients haben als Gateway den Router und als DNS den SBS-Server eingetragen. Der SBS leitet die DNS-Anfragen dann weiter an den Router.
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hi. - fällt die Verbindung aus, oder ist es ein DNS Problem ? - teste mal mit einem Ping auf eine externe IP Adresse - kann der Router tatsächlich DNS Anfragen weiterleiten ? - wenn ja, ist im Router der externe DNS richtig konfiguriert ? LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden