Jump to content

DMS - Dokumentmanagementsystem gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für ein kleines Unternehmen ein preisgünstiges Dokumentmanagementsystem.

Leider habe ich keinen großen Überblich über verfügbare Produkte und daher meine Frage - Was verwendet Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

 

Das Produkt sollte einfach für den Endanwender bedienbar sein.

Es muss eine gute Suchfunktion habe (Name, Autor, Vorgang, Inhalt, ...)

Es sollte eine Änderungshistory beinhalten (Wer hat wann was geändert)

Es muss auf ca. 10 Rechner laufen und von ca. 5 gleichzeitig

Es muss mit Word, Excel, JPG, PDF Dokumenten klarkommen

Teilweise wird auch noch Office 2000 eingesetzt

Es sollte schnellen suchen und zugreifen.

Es muss unter Windows laufen :-)

Die Softwarekosten sollten nicht über 500Euro betragen.

 

Der Sharepoint Portal Server hat all diese Eigenschaften, aber der Preis ist naja etwas hoch. Auserdem ist da vieles drin was im speziellen Fall nicht benötigt wird.

 

Kennt jemand das Produkt julitecDM? Dieses kommt meinen Vorstellungen von der Bedienung und Funktion nahe - nur der Preis und keine Änderungshistory. Oder?

 

Vielleicht kennt aber auch einer von Euch ein besseres Produkt.

???

Link zu diesem Kommentar

Für den Schmalen Geldbeutel kann ich Dir Dr.Doc empfehlen Dr.Doc

 

Wenn Du aber doch etwas professionelles möchtest, und eventuell auch eine Buchhaltung archivieren möchtest (Eingangsrechnungen, Post, Ausgangsrechnungen und so weiter) und ein DMS suchst das die gesetzlichen Vorschriften der Aufbewahrungspflicht einhält so kann ich Dir einen Kontakt zur ArchiveAustria herstellen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo TheRoot,

 

diese Antwort ist zwar etwas spät(bin erst seit kurzem in diesem Board)

falls du noch nach einem DMS suchst, (mach ich auch gerade) und kleinere Programmierarbeiten nicht scheust, ist IM zu empfehlen.

Ein Produkt der TIM AG Total Information Management. Hat alles - Benutzerverwaltung, Officeplugin, Workflow, Scanmodul ...

 

Demnächst soll die Freeversion für 5 konkurierende Benutzer fertig sein (mir wurde eine Betaversion überlassen)

 

über 5 user kostets dann doch Geld(Preisliste hab ich), aber immer noch wesentlich günstiger als Docuware oder Decos, ungefähr die Preisklasse von roXtra (auch ein schönes webbasiertes DMS)

 

falls noch Interesse (lehner@labormerk.de):cool:

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...