Just-Me 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 moin, habe gerade den pc eines bekannten hier, der leider ein wenig rumzickt (der pc :D ) nachdem ich den fehler (also den blue screen) nicht nachstellen konnte, gelingt mir dies nun regelmäßig bei der anwendung von 3d mark. folgende zahlenketten lassen sich auf der bluescreen finden: - bad pool error - 0x00000019 - 0x00000020, 0x85eb9000, 0x85eb9118, 1a230000 im zweiten durchlaub gab es in der 2. zahlenreihe bei der kette 2 und 3 andere codes, aber ich glaube die sind nicht so wichtig, oder? ich denke, dass des board eine macke hat. zumindest würde ich den ram nach 14 std. problemlosen test (fast) ausschliessen. die festplatte wird mir als ok gemeldet, allerdings kenn ich die brauchbarkeit des windows-internen tools nicht. kann mir jemand gewissheit geben? ach ja, ich finde diesen bluescreen eintrag leider nicht im ereignissprotokoll, kann da irgendwas abgeschaltet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 ganz vergessen, ein paar informationen zum system: - xp prof sp2 - intel 2,1 duo - 1gb ram - asrock 775 dual - vsta - aktuelles bios - graka habe ich jetzt nicht zur hand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 0x00000019 Verweist eigentlich auf nen Ramfehler. Probier doch lieber mal Memtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 ja, genau den hatte ich ja für ca. 14 std. auf dem ram angesetzt...ohne ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Achso war das zu verstehen. Und mal das Eventlog durchgestöbert, ist was auffälliges? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 nein, leider keine einträge. ich denke, ich werde mal einen ram rausnehmen und neu testen, nur wie gesagt, ich habe her das board in verdacht. habe nur keine idee, wie ich da zu einem sicheren schluss komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 0x85eb9000, 0x85eb9118, Ich würde da mal an den SATA-Treibern ansetzen, HD mit SATA-II? Drosseln auf SATA wenn möglich und nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 ist das eine bios einstellung? weil ich finde dazu nix :suspect: also auch nicht im besagten bios. allerdings habe ich einen neuen fortschritt erzielt. wenn ich das cdrom vom sata abziehe, ist der fehler verschwunden. kaum wieder drauf...bluescreen mit bereits bekannter fehlermeldung. was tun? bleibt ja immer noch die möglichkeit board oder cd-rom. selbst wenn ich die hdd auf den ehemaligen cdrom sata port stecke hilft mir die dann erlangte erkenntniss nicht wirklich weiter, oder? kann bei der winxp installation etwas falsch gelaufen sein? treiber für sata oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Na sowas wenn ich das cdrom vom sata abziehe, ist der fehler verschwunden. Volltreffer entweder so oder du kümmerst dich um den Chipsatz. ist das eine bios einstellung Nein Off-Topic:SATA II & SATA {I} an einem Strang gemischt klappt nicht immer, siehe CD-LW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Just-Me 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 was meinst du mit "um den chipsatz kümmern"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.