Jump to content

Exchange Postfachberechtigung Vererbung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier ein ganz seltsames Problem. Wenn ich auf meinem Exchange einen neuen User

mit Exchangepostfach anlege, dann hat dieser Account im Exchange-Register "Postfachberechtigungen" nur EINEN Eintrag, und zwar für das Konto SELBST.

 

Sämtliche anderen administrativen Berechtigungen wie für JEDER, Domain-Admins, Anonymous, die Exchange Domain Server etc. fehlen

 

Wenn ich mir andere Accounts ansehe, dann sind diese Berechtigungen vorhanden UND

ausgegraut, da sie offensichtlich vererbt wurden.

 

Ich denke daher, dass aus irgendeinem Grund die Standardrechte (Postfachberechtigungen) nicht mehr vererbt werden. Ich weiß leider nur nicht

wo ich die checken kann - wird ja irgendwo im AD sein oder?

 

Weiß hier jemand Rat?

 

Danke!

 

Unleashed

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Tja, hin und wieder sieht man Probleme wo gar keine sind :D

 

Stimmt, als ich die Postfächer das erste Mal angesprochen habe waren alle

Rechte da - hatte ich nur nicht weil das Sammelmailboxen werden sollen, die

mehreren Usern zugeordnet werden und ich daher gleich die Zugriffsrechte vergeben wollte ...

 

Vielen Dank für die Info!!!!

 

Unleashed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...