Jump to content

RIS Server, DCHP Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich habe eine Frage betreffend RIS Server.

 

 

Für meine IPA muss ich einen Schulungsraum via RIS mit verschiedenen Images bedienen. ( Sysprep Installation )

Eigentlich wollte ich das ganze in einem Teilnetz realisieren, das Problem is nur, dass

der Lehrer PC einen Internet anschluss besitzen sollte, was sich aber so nur schwer realisieren lassen würde.

 

Daher wenn ich jetzt den RIS server auf einer

TestStation aufsetze, die sich im gleichen Netz befinden würde, hätte ich

wohl ein Problem mit dem bestehenden DHCP server. Gibt es eine Möglichkeit einen RIS server neben einem laufenden DHCP server parallel laufen zu lassen?

 

 

Grüsse 4djust

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine rasche antwort.

 

Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um die thematik, wie ich die Schulungspc vom Internet abhalten kann, daher keinen Gateway mitzugeben...

 

Was ich aber eher als Problem sehe , oder eben nicht weiss ob es eins ist oder lösbar ist,

ist dass die Clieten beim booten, wenn sie ein Image beziehen sollen, den RIS server überhaupt erreichen können ? Die Client PC's sollten ja eine IP vom RIS server beziehen um komunikation herzustellen. Oder könen sie auch eine IP von DHCP server beziehen und trotzdem mit dem RIS server kommunizieren, ist es nötig dem RIS server eine DHCP funktion zu übergeben. Puh wie ihr seht bin ich momentan noch recht grün in dieser Thematik : /

 

Grüsse 4djust

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...