Jump to content

4djust

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 4djust

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 4djust

    Ping Script

    Guten Tag Ich würde gerne herausfinden wo sich freie Ip's in meinem Netz befinden. Ich würde also gerne eine Batch-Datei schreiben welche z.B einen Ip Bereich von 192.12.144.1 bis 192.12.144.10 durch Pingt und die Antworten in eine Textdatei schreibt, also keine Rückmeldung oder eben halt Antwort von in so und soviel ms. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüsse 4djust
  2. Was nicht funktioniert ist. Bei den Klienten habe ich... Management Stauts : Error Monitorin: Error Deployments and Inventory: Error Wenn ich auf Software Deployment Status klicke, Kein Ergebnis Bei Update Deployment Status, zeigt es die Update, kann aber nichts machen. Health State: OK ausser auf dem Server. Kann das an der Testversion liegen ? Ans hinweis wenn man die Software startet kommt immer: Essential Configuration Incomplete: In order for System Center Essentials to manage and monitor your nertwork, you need to perform these configuration steps: -> Upgradte to full version. Für antworten wäre ich eus sehr dankbar, habe ich es falsch aufgesetzt oder ist dies normal für die Testversion. Grüsse and thx für Antworten. mfg 4djust
  3. Guten Tag Hate jemand die Testversion von essential 2007 schonmal aktiviert, welche restriktionen bestehn in der Testversion ? Ich habe die Testversion selber schon getestet und einiges funktioniert nicht. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. mfg 4djust
  4. Guten Tag Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Office Scan installiere kann ich zwischen Servername und Serve-IP als "Officescan Servername " wählen. Wenn ich mich für https://moba3.mtsd.local:4343 entscheide kann ich nicht auf die Webinterface zugreifen, es wird mir eine Fehlermeldung generiert, wenn ich aber https://192.12.144.3:4343* eingebe, wird mir die Seite angezeigt, an was kann das liegen ... * ist die Ip des Servers ( des Moba3.mtsd.local ) Zudem bringe ich es nicht fertig die Klienten im OfficeScan auf dem Server angezeigt zu bekommen, kennt ihr da mögliche Probleme...? Danke für eure Hilfe mfg 4djust
  5. 4djust

    Ris Server

    Der Computername den er bereits hatte, er übernimmt den again Gruss
  6. 4djust

    Ris Server

    Hm die Namensauflösung scheint zwar im Beispiel oke zu sein. Schulungsklient01 wird angezeit, irgendwie greift es einfach nicht auf diese einstellungen zurück. In der .Sif Datei des Images steht zwar ComputerName = %MACHINENAME% Ist die Annahem richtig, dass er den Machinename eben aus der vorhin definierten option bezogen werden sollte? Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach SchulungsKlient dort reinschreiebn soll, und hoffe dass er die SchlungsKlint dann mit SchulungsKlient1 , *2 usw. benennt.
  7. 4djust

    Ris Server

    Hallo ich wiederma =) Also das meiste läuft jetzt. Was ich nocht nicht herausgefunden habe ist jedoch: Wenn ich ein image beziehe passt sich der Computername nicht nach meiner definition an. Definiert habe ich die Computernamen im AD, RISServer, Eigenschaften , remoteinstall, erweiterte einstellungen, Neue Clinets dort auf custom und Format Schulungsclient-%0# eingetragen. Nach dem booten übernimmt er jedoch jedesmal meinen benutzernamen. 2. Wie kann ich die Regions und Sprach einstellungen fixen, ich habe die jedesmal angepasst auf standard gesetzt und dann das Image bezogen, nach dem booten geht jedoch immer alles verloren. Natülich kopier ich die einstellungen vor dem ausführen von riprep ins default user profil.
  8. 4djust

    Ris Server

    Hey Danke du bist echt klasse ! Ja hab service pack 2 installiert...*g*, scheinabr setzt windows mit service pack 2 auf eine neue technologi :/
  9. 4djust

    Ris Server

    Danke für deine Hilfe.. Für die Arbeit habe ich nun das Win2003 neu aufgesetzt ..... Komischerweise kann ich nach dem aufsetzen von Win 2003 den remoteinstallationsdienst nicht finden, bzw ich hatte ihn. Nach Installieren der Windows Updates und nach einem Neustart ist die Option in Add Software verschwunden .. Kine Remoteinstallationsdienst aufgeführt... O_O was kann das sein ?? freundliche grüsse
  10. 4djust

    Ris Server

    Gute Tag Ich habe den Job gefasst ein RIS server zu realisieren, welcher mit hilfe von riprep die verschiedenen Images verwaltet. Bis jetzt ging es ganz gut, doch nun zu meinem Problem. Auf dem Client von welchem ich "riprep.exe" ausführen will habe ich die Netzwerkkarten Treiber so abgelegt, wie es von microsoft beschrieben wurde.... \drivers --\network adapter | (treiber hier rein kopiert *.sys und *.inf *.cab Datei ) \sysprep \Winnit anschliessend die *sif datei im ordner Sysprep erstellt und abgefüllt mit [unattended] OemPnPDriversPath="Drivers\network adapter" Verwirrend ist nur, dass am schluss des tourials steht. Wenn das ganze für einen Primären Netzwerkadapter vorgsehen ist, muss Ris diese Datei von einem standardmässigen flachen RIS-Abbild zu Verfügung stehen, bevor das RipRep-Abbild heruntergeladen wird .. Heisst das auf dem Ris Server ein abbild von der WinXP CD zu erstellen ( risetup.exe)? Und das erstellte abbild der CD mit den Netzwerktkarten treiber versorgen ? Freundliche Grüsse und einen grossen Dank, sollte mir jemand helfen können.
  11. Danke enzo. Das mit dem Boot server Hostname ( 066) ok 067 hm, ich werde es mit einem image machen, denke es ist das selbe wenn ich dies auf das Image verweise ? -richtig ? Grz 4djust
  12. Danke erstmal für deine rasche antwort. Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um die thematik, wie ich die Schulungspc vom Internet abhalten kann, daher keinen Gateway mitzugeben... Was ich aber eher als Problem sehe , oder eben nicht weiss ob es eins ist oder lösbar ist, ist dass die Clieten beim booten, wenn sie ein Image beziehen sollen, den RIS server überhaupt erreichen können ? Die Client PC's sollten ja eine IP vom RIS server beziehen um komunikation herzustellen. Oder könen sie auch eine IP von DHCP server beziehen und trotzdem mit dem RIS server kommunizieren, ist es nötig dem RIS server eine DHCP funktion zu übergeben. Puh wie ihr seht bin ich momentan noch recht grün in dieser Thematik : / Grüsse 4djust
  13. Guten Tag ich habe eine Frage betreffend RIS Server. Für meine IPA muss ich einen Schulungsraum via RIS mit verschiedenen Images bedienen. ( Sysprep Installation ) Eigentlich wollte ich das ganze in einem Teilnetz realisieren, das Problem is nur, dass der Lehrer PC einen Internet anschluss besitzen sollte, was sich aber so nur schwer realisieren lassen würde. Daher wenn ich jetzt den RIS server auf einer TestStation aufsetze, die sich im gleichen Netz befinden würde, hätte ich wohl ein Problem mit dem bestehenden DHCP server. Gibt es eine Möglichkeit einen RIS server neben einem laufenden DHCP server parallel laufen zu lassen? Grüsse 4djust
×
×
  • Neu erstellen...