Zero-G. 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Leute Wir benutzen Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server. Unsere MailAccounts laufen über das ExchangePop3 Programm. Meine Frage lautet: - Kann man einem Postfachnamen zwar den original Namen belassen, aber die Antwortadresse auf einen anderen Postfachnamen geben? Bsp.: - Ich habe 2 interne Adressen : A@localesnetz.at & B@localesnetz.at alle Mails sollen aber IMMER auf B@localesnetz.at retour geleitet werden. lg - Hoffe Ihr versteht was ich meine! - DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 In den Eigenschaften des Benutzers unter dem Reiter "E-Mail-Adressen" die entspr. Adresse zur Hauptadresse machen. Vorher ggf. erst entspr. SMTP-Adresse neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hey Danke für die schnelle Antwort. - Aber wenn ich das machen möchte, dann bekomme ich den Fehler: Diese E-Mail Adresse ist in dieser Organisation schon vorhanden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Was willst du da genau machen ? User A soll zwar versenden können, aber der eingehende Mails an User A sollen an User B umgeleitet werden, oder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hey! JA GENAU!!!! Das Problem ist aber, dass User A gar keine öffentliche E-Mail Adresse hat! Also die Adresse, die User A hat, ist nur die interne von der Domain & Exchange. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 HI. Als 1. muss der User A eine öffentliche E-Mail Adresse bekommen, ansonsten kann er ja gar nicht senden. Als 2. richtest du bei diesem User dann eine Weiterleitung zu User B ein - : www.SBSPraxis.de, Permanente Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse : (bei Weiterleiten trägst du halt statt dem externen User wie im Beispiel User B ein) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi HI. Als 1. muss der User A eine öffentliche E-Mail Adresse bekommen, ansonsten kann er ja gar nicht senden. Ich habe dafür keine öffentliche Adresse - und möchte auch keine für diesen User haben. - Raus gehen alle Mails. - Nur habe ich das Problem, dass der interne Name dafür beim Absender steht. - Also A@interneDomain.at Wenn jemand in seinem Outlook drauf klickt, bekommt er logischerweise die Meldung, dass es diese Mail Adresse nicht gibt. D.h. das Problem wäre nur zu lösen, wenn ich den User schon intern vor dem Versenden auf eine öffentliche EMail Adresse umleite. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Raus gehen alle Mails ... aber wahrscheinlich kommen sie bei den meisten Empfängern nicht an, da sie im SPAM landen. Noch einmal - entweder du erlaubst dem User direkt zu mailen, dann die von mir beschriebenen Lösung, oder der User darf nur intern mailen, dann muss er vorher an User B seine Mails schicken, und dieser leitet sie mit der richtigen Adresse weiter. Wie man einem User verbietet nach extern zu versenden, findest du hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-server-2003-a-24814.html D.h. das Problem wäre nur zu lösen, wenn ich den User schon intern vor dem Versenden auf eine öffentliche EMail Adresse umleite. Was soll das bitte bringen User A sendet mit der internen Adresse, die wird dann auf die öffentliche umgewandelt, und wenn man dann darauf antwortet, erhält sie User B. Das ist doch gerade das, was ich dir im 1. Beitrag beschrieben habe, nur mit dem Finger über die Schulter durch den Ar... ins Auge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.