Jump to content

SBS Pop-connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aktuellste Einträge:

 

Die Nachricht <Kennung: {4CF08055-8D4E-4F8E-9FDB-9A5C75AD4A87}> wurde an <rauch@domicil-seniorenresidenzen.de> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet.

 

Der Übermittlungsprozess für Nachricht <Kennung:{4CF08055-8D4E-4F8E-9FDB-9A5C75AD4A87}> wurde erfolgreich fertig gestellt.

 

Der Übermittlungsprozess wurde erfolgreich fertig gestellt.

 

 

Nur keine Mails

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Beitrag #3 und #6 weisen darauf hin, dass der POP3 Connector eigentlich funktioniert.

 

Schau mal im Windows Small Business Server\POP3 Verzeichnis, da gibt es 2 Unterverzeichnisse in die der POP3 Connector bei Fehlverhalten seine Mails schiebt.

 

Ansonsten könntest du auch noch folgendes testen:

 

- beende den virtuellen SMTP

- löse eine Abholung der Nachrichten durch den POP3 Connector aus

- bei korrekter Funktion des POP3 Connector landen die Mails im Pickup Verzeichnis des Exchange. Das Verzeichnis findest du unter c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pick up

 

Wenn sie dort gelandet sind, dann ist der POP3 Connector aus dem Schneider. Starte dann wieder den virtuellen SMTP. Dann sollten die Nachrichten aus dem Verzeichnis verschwinden und zugestellt werden.

 

Ansonsten: Wenn es ein Kategorie A Kunde ist, den drücke ihm den POP3 Beamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet aufs Auge.

Zum Rest: schick mir mal ein PN

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

In die POP3 Verzeichnisse hatte ich schon geschaut, danke!

Alle Unterverzeichnisse von c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\ waren leer (da zu gucken hat mir ein MCT für einen Koffer voll Geld beigebracht :)

Um 19:50 bin ich - mit Cheffes Kreditkarte - zu Dataenter und habe einen Pop beamer gekauft

 

Läuft wieder - nur die Mails - lt. Nachrichtenverfolgung hängen sie im Kategorisierungsmodul

Link zu diesem Kommentar

Ich traue keiner Automatik wenn ich es von Hand machen kann ;)

Automatik wäre hier nicht nötig, da:

- 13 Adressen

- 3 davon an gleiche Person

- Ich habe die Angewohnheit, POP3 Passwörter im Pop Beamer Admin unter Kommentar zu dokumentieren und muss daher eh jeden Anfassen

- Mails pauschal abholen würde wohl auch nicht gehen, da die Domain für 7 Standorte gilt und der Hauptmailserver ein Mac ist

 

 

Ist ja nicht so, dass ich mir gar nicht zu helfen weiß - ich wollte nur die Mails retten :(

 

Ich danke dir übrigens vielmals, dass du immer auf meine Threads antwortest :)

 

Ich hoffe, ich muss keinen neuen aufmachen (ich komme mir dabei immer so doof vor) aber im Moment suche ich eine Chance jede E-Mail Adresse einzeln per smtp Authentifizierung raus zu drücken, weil das mein erster Provider (freenet) ohne relay ist :(

Ich arbeite noch selber dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...