Jump to content

connor100

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von connor100

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, ich kann leider keine PMs beantworten, scheinbar bin ich dafür noch nicht freigeschaltet....? Was muss ich machen, damit es klappt? Gruss PS: schickt mir doch solange mails...
  2. Gehe ich zum Systemhaus, bezahlst Du Dich dull und dämlich, hinzu kommt, dass der kleine Krauter nebenan keinen Plan von SBS hat, aus diesem Grund ersuche ich ja hier Hilfe. Die Stunde eines erfahrenen Profis liegt bei ca. 100,- , hinzu kommt, dass Du da nicht viel lernst und nach der Umstellung stundenlang anrufen kannst, weil Du nicht weiter kommst. Danke aber nein, ich brauche jemanden, der mir hilft, und nicht nur bei der Umstellung, sondern auch darüber hinaus. Ich suche nicht nach Hilfe aus 90km Entfernung, am besten jemand, der in der "Nähe" wohnt und auch mal am We oder abends helfen kann. Gruss
  3. Ach was, Du bist mir nicht zu nahe getreten, keine Sorge. Die Bereitschaft, Geld auszugeben ist vorhanden, aber es sollte übersichtlich bleiben :p. Spezielle Anwendungen laufen nicht, Acronis Backup und Antivir für SBS, Standardkram eben. Gruss
  4. Ich bin Fachinformatiker und habe 10 Jahre in dem Job gearbeitet. Keine Sorge, ich versteh`schon etwas von der Materie, aber eben nicht viel vom SBS. Ich kann mich jetzt hinsetzen und mir das Wissen aneignen, hier kann man ja viel lesen und Google hilft auch immer! Ich habe aber derzeit einfach keine Zeit dafür, hinzu kommt, dass man Fachwissen nicht unbedingt nur theoretisch lernen kann. Der gute Informatiker verkauft ja schließlich sein Wissen, welches in der Praxis bitter erlernt wurde :). Ich brauch einfach einen Fachmann, der mich unterstützt. Gruss PS: in den letzten Jahren hatte ich Cisco Callmanager 4.0.2 in einer grossen Firma betreut PPS: ich arbeite nicht in der Firma, die ich da "betreue", der GF ist ein Kollege von mir
  5. Hi, danke für die Antwort! Natürlich ist auch alles lizensiert, aber selbst wenn ich den neuen kaufe, muss ich am Wochenende alle Daten etc von dem alten auf den neuen übertragen, von der Installation des SBS mal ganz zu schweigen. Das kann ich aber nicht, dafür fehlt mir das Knowhow :(. Wie gesagt, wenn mir jemand hilft und der Meinung ist, dass dieses-jenes neu gekauft werden muss, dann muss das eben so geschehen, daran scheitert es sicher nicht. Grüße
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem (falls ich hier in der Falschen Rubrik bin, bitte verschieben lieber Admin): Ich betreue "nebenbei" eine kleine Firma (10 MS XP clients, 1 SBS) zusammen mit einem Kollegen. Mein Kollege ist abgesprungen -Auslandsemester- und ich bin ganz und gar nicht firm mit SBS. Wir haben die Infrastruktur halbwegs übernommen, alles läuft noch... Ich benötige jetzt unbedingt Hilfe bei der kompletten Neuerrichtung des Servers plus Backup etc., da ich Angst habe, dass der Server bald den Geist aufgibt. Mit Hilfe meine ich nicht virtuell, sondern tatsächlich! Also kurzum: Ich suche schnellstmöglich Support vor Ort, gerne auch längerfristig! Ich komme aus NRW und der Standort ist Mülheim! Natürlich weiss ich, dass das keiner "für lau" macht, darüber aber später unter 4 Augen mehr :cool:. Also, wer mag mir helfen, ist fitt in SBS 2000, hat gelegentlich Zeit und auch Interesse? Ich danke herzlichst und wünsche einen schönen Tag. Gruss Connor
  7. Wieso fackelst Du das nicht über die Smarthosts ab?
×
×
  • Neu erstellen...