Jump to content

eigenartige NT-User nach Neuinstallation und Rücksicherung SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

vor geraumer Zeit hatte sich mein SBS2003 wahrscheinlich wegen einem Plattenproblem abgeschossen. Konnte aber so halbwegs alles wieder rüberinstallieren bzw. retten. Die Daten sind alle da.

Nur habe ich auf einmal eigenartige User in meinen öffentlichen Ordnern Exchange mit Nummern wie z. B. NT USER:S-1-5-21-4010122738-2699814322-2154047291-1172 in den Berechtigungen scheinbar wie die zuvor angelegten namentlich bekannten (benannten) Anwender.

 

Auch bei manchen freigegebenen "normalen Ordner" auf dem Server sind jetzt bei den Sicherheitseinstellung Unbekanntes Konto (S-1-5-21-4010122738-2699814322-2154047291-1137) hinterlegt.

 

Kann ich diese Hyroglyphen-Konten (Berechtigungen) ohne Sorge löschen ?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

 

 

Vielleicht hat ja doch jemand einen TIP.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

 

P.S. Da die "kleinen" anderen Probleme andere Überschriften verlangen, stelle ich diese separat ein.

Link zu diesem Kommentar
Hier mal eine Erklärung für die Benutzer:

SID

 

Hallo Dr. "schmeckt lecker"

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber damit weiß ich noch nicht, ob ich sie löschen kann oder nicht. Mag sein, daß es ein Domain-Administrator war oder nicht. Sicherlich sind es Fragmente aus dem alten Server und keiner kann, darf, will, mir einen Hinweis geben, ob ich Sie löschen kann. Ist auch eine heikle Sache. Aber sind denn die wirklich aktuellen SID´s nicht alphanumerisch angegeben? Dann kann ich doch auf die Reste mit keinem richtigen Namen "pfortz.." Aber wie bekomme ich sie raus, wenn sie als als Administrator oder ähnliches vererbt sind? Gibt es ein Tool, um diese alten Sid´s aufzuösen, wie sie mal hießen und sie zu löschen?

 

Danke !!!!!!!!!

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...